Beiträge von Andy

    Mondeo Netz im Edge geht nicht. Habe in meinem Mondeo 5 das netzt und habe es versucht im Edge zu montieren passt definitiv nicht

    Denke das ist wie bei mir,
    wenn dein Händler nicht direkt bestellen kann sondern über einen Größeren bestellen muss, dann bekommen die nicht immer alle Infos. da kann man dem Händler keinen Vorwurf machen, der wird von den anderen auch im Dunkeln gelassen. Ford verkauft nämlich nicht an jeden Händler einzeln, sondern das läuft über eine Bestellgruppe, die haben dann meist auch bestimmte Kontingente. und das läuft dann meist über einen zentralen Händler der nichts anderes macht als die ganzen Bestellungen zu verwalten. und die geben nicht für jedes Auto Auskunft, weil die sonst selber nicht mehr zum arbeiten kommen.

    Laut Aussage von meinem, stehen die in Bremerhaven und bekommen die aus irgend einem Grund nicht transportiert.


    Mann müsste mal bei BLG anrufen und fragen wann die Ferien zu Ende sind und die wieder mit dem arbeiten anfangen wollen. Wenn es denn daran liegt. Eventuell werden die auch noch vom Zoll aufgehalten wegen der neuen strafzölle. Das ist eine Vermutung etwas genaues weis ich leider nicht


    Gruß Andy

    Habe da auch keine Probleme..
    ich habe alle Module in meinem Mondeo Selber mit dem Passenden Update versorgt...
    Ist beim Edge auch nicht das Problem.
    Wenn mal ein Update schief geht kann mann die Module auch wieder holen.. sprich wenn es nicht erreichbar ist bzw. nicht mehr antwortet. sollte der UCDS Profi aber wissen. die Updates macht mann auch
    grundsätzlich nicht mit dem Update wizzard sondern Manuell da von UCDS seite her das ganze noch experimentell ist !! wir auch bei der benutzung drauf hingewiesen.


    ich für meinen Teil habe mein 2015 KI im Mondeo auf ein 2017 ki aus dem lincoln geändert, mit weißen dünnen zeigern.
    die ki s sind hardwaretechnisch identisch in diesen baujahren ( Mondeo / S-Max / Galaxy / Edge ). mann muss nur wissen welche dateien mann aufspielen muss.
    und mit den anderen modulen beläuft sich das genau so.
    Habe mitlerweile zig updates auf Mondeos / Edges / Mustangs gemacht, ist immer alles super gewesen. mann muss nur wissen welche software auf welches modul gehört.



    Gruß Andy



    PS: Die Module die im Etis stehen sind die Hardware bezeichnungen, die können softwareseitig komplett anders aussehen. und den weg zurück af eine älfere oder die alte version gibt es mit UCDS auch immer.
    sofern vorher die alte version gesichert wurde.

    Klar kann man das Ki updaten.. und auch für das Navi/ Sync2 gibt es Updates. Nur weil es Vorserie beim Edge ist Geist es nich das die Geräte nur für diesen gebaut wurden.


    Das Ford seine Fachhändler nicht diese Infos zu Verfügung stellt ist ein Problem von Ford. Zugegeben aber es ist nicht die Schuld des ffh das sie doof gehalten werden.


    So viel mal dazu
    Gruß Andy

    Normal kann man es auch über ForScan programieren. wenn du die Passenden Bits kennst. mit UCDS ist das halt deutlich einfacher. aber mann kann die bits aus dem UCDS zurückrechnen für ForScan.


    Gruß Andy