Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Laut Aussage von meinem, stehen die in Bremerhaven und bekommen die aus irgend einem Grund nicht transportiert.


    Mann müsste mal bei BLG anrufen und fragen wann die Ferien zu Ende sind und die wieder mit dem arbeiten anfangen wollen. Wenn es denn daran liegt. Eventuell werden die auch noch vom Zoll aufgehalten wegen der neuen strafzölle. Das ist eine Vermutung etwas genaues weis ich leider nicht


    Gruß Andy

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Urlaub? Ist denn jetzt in Bremen Urlaubszeit?


    Pfingstferien sind vorbei und Sommerferien fangen in Bremen doch erst am 28.06. an.


    Oh wie...
    Hoffentlich bewegt sich bis dahin was beim Zoll. Sonnst seh ich echt dunkelschwarz <X?(:cursing:


    Das mit den Strafzöllen glaube ich nicht. Das Gesetz ist schließlich noch nicht verabschiedet in den USA. Daher darf DE nichts zurückhalten was evtl. irgendwann davon betroffen sein könnte oder wird.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • @Citaron echt?! Wie bist Du an diese Info gekommen?


    Na das wäre ja mal ne gute Nachricht. Dann könnte er ja direkt Samstag beim Händler eintrudeln.


    D. h. wenn alles klappt könnte die Übergabe dann doch in der ersten Juli- Woche erfolgen...


    Wir werden sehen!

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • Kann das auch jeder Händler sehen?


    Wenn ja kann ich nur sagen das mein Verkäufer einmal mehr Punkte im Bezug Vertrauen verloren hat. Von ihm bekomme ich nur die Aussage "Ich sehe im System leider nichts..." Schade eigentlich.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()

  • Denke das ist wie bei mir,
    wenn dein Händler nicht direkt bestellen kann sondern über einen Größeren bestellen muss, dann bekommen die nicht immer alle Infos. da kann man dem Händler keinen Vorwurf machen, der wird von den anderen auch im Dunkeln gelassen. Ford verkauft nämlich nicht an jeden Händler einzeln, sondern das läuft über eine Bestellgruppe, die haben dann meist auch bestimmte Kontingente. und das läuft dann meist über einen zentralen Händler der nichts anderes macht als die ganzen Bestellungen zu verwalten. und die geben nicht für jedes Auto Auskunft, weil die sonst selber nicht mehr zum arbeiten kommen.

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Ah ja, das ist auch mal interessant zu erfahren wie das tatsächlich abläuft.


    Nun ich denke schon dass mein Händler einer der großen ist. Zumindest ist er ein Ford Store und hat ein paar Niederlassungen.


    Zu wissen daß er aus dem Zoll raus ist, ist ja schon mal eine gute Nachricht. Irgendwann in den nächsten Wochen wird er schon eintrudeln.


    Ist nur schade das man im ETIS so gar nichts mehr sieht und der Windows Sticker auch nicht wirklich Auskunft gibt.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • Ich bin überracht, dass gar nicht mehr geht, weder ETIS noch die Verfolgung mit WW. Schade!


    Mehr konnte man aber dann auch nicht mehr. Mit dem Abladen vom Schiff hat man einfach keine Infos mehr bekommen. Irgendwann der Anruf vom Händler.
    Bei dem einen (mir z.B.) ging das ganz flott, andere haben Wochen gewartet, vermutlich, weil ihr Fahrzeug in den Zoll zur Stichprobe gekommen ist. Es wird ja nicht jedes Fahrzeug vom Zoll gecheckt, wer soll das schaffen???


    Haltet durch :)

  • so Leuts nun steht meiner auch beim Händler.


    War gestern Abend wg. meines Mondeo dort. Als die netten Dame der Info mit mir zusammen nach meinem Mondeo gesucht hat sagte Sie plötzlich hier steht ja ihr neuer EDGE...


    Ich habe noch im Ohr wie der Verkäufer zu mir sagte, O-Ton: Sobald er vom LKW rollt rufe ich Sie an. Nun ja, Verbindlichkeit sieht anders aus. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, sonst reg ich mich wahrscheinlich nur auf.


    Jetzt steht er bereits seit Samstag auf dem Hof. Informiert wurde ich nicht. Hm...


    Ich kann mich nur wiederholen, wenn die Werkstatt nicht echt super zuverlässig, absolut verbindlich und korrekt wäre, wäre ich schon längst weg. Aber gut. Mal abwarten, wann er mich anruft und wie die weitere Abwicklung abläuft.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen