So, nach knapp 6.000km und gut 6 Monaten wollte ich noch mal meine Eindrücke zusammenfassen.
Ausgenommen von der hin und wieder spinnenden VZE,
sowie der kleineren Mängel, wie Stöpsel, Spaltmaße, flatternde Motorhaube, welche der FFH alle zur Zufriedenheit behoben hat, gibt es aktuell keinen Grund zu meckern.
Wir haben den Erwerb des Fahrzeuges nicht bereut.
Ich zitiere mich mal selbst...
Mit nun rund 14.000km Laufleistung in rund14 Monaten macht die Kante auch weiterhin eine gute ,,Figur´´.
Zu den bisherigen Mängeln sind keine weiteren dazu gekommen. (Die Rillen der hinteren Bremsscheiben mal außen vor)
Die spinnende VZE bleibt uns weiter erhalten. Was meinen anfänglichen recht hohen Spritverbrauch angeht, hat sich dieser nun bei rund 8l/100km eingependelt.
Allerdings nicht wie Ford gemeint hat, ab ca. 5.000km Laufleistung, sondern tatsächlich erst die letzten 2.000 bis 3.000km. Man kann den Edge nun im fließenden Verkehr durchaus bei 7,3l - 7,8l/100km fahren und dabei steigt dann auch erstmalig die angezeigte Restreichweite. Die Original Pirelli Sommerreifen bleiben ein Kompromiss
.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, alles in allem weiterhin recht ordentlich. ![]()
Ob das gut geht