Viele Autos, einige Loks.
Cooler Tipp... Danke, muß ich hin!
Viele Autos, einige Loks.
Cooler Tipp... Danke, muß ich hin!
Aktuell ist Juliusruh geplant, direkt am Strand und ja mit Kind.
Ich war dort als Kind mit meinen Großeltern ein paar mal gewesen. Kann mich aber nicht mehr so recht erinnern.
Was ich auf´m Schirm habe, ist auf jeden Fall Kap Arkona und der Fährhafen in Saßnitz.
Da es ja nicht immer um unsere Kanten geht und der eine oder andere Thread dann auch mal recht schnell zur allgemeinen Diskussionsrunde wird, mach ich hier mal die Runde auf,
für alle die nix spezifisches zu melden haben. ![]()
Fange hier gleich mal an....
Nach vielen Jahren ist mal wieder ein Urlaub in Deutschland geplant. Es geht einige Tage auf/nach Rügen.
Erfahrungen, Meinungen, was muss ich unbedingt dort gesehen haben??? Restaurants, Lokalitäten, wo gibt's den besten geräucherten Aal?
Ach und auf Grund der Nähe zum ehemaligen sozialistischen Bruderland - Polen.....Brauche ich eine Lenkradkralle? ![]()
Frage an alle (noch) aktuellen VFL Piloten, habt ihr oder nimmt ihr dieses "Klingeln"/Rasseln wahr unter Last oder ist es im VFL einfach ein allgemeines Gesamtbild des Diesel Sounds im Innenraum ?
Da fühle ich mich mal berufen ![]()
Höre ich den Diesel:
- ja, beim Kaltstart
- ja, solange der Motor keine gescheite Betriebstemperatur hat
- ja, bei offenem Fenster
- nein, wenn die o.g. Punkte nicht gegeben sind
- nein, wenn die Mucke läuft, oder meine Copilotin spricht ![]()
Zusätzlich habe ich mir angewöhnt, den Motorölstand immer an der max. Markierung zu halten. Kontrolliere ich seit längerem ca. 1x pro Woche und fülle mit dem eigens angeschafften Messbecher einige ml nach!
Ob das in Richtung Placebo geht, kann ich nicht wirklich beantworten....kann aber jeder selbst mal testen.
Ich bin der Meinung, dass es nutzt!
FORD, was soll Das!!!!???
Ist leider so.
Hier gibt´s den Fred dazu.....
Meinen Dienstdiesel darf ich nicht mit Premium betanken. Vorgabe des AG.
Dito!
Leg los wenn Du möchtest. Ich hoffe aber nicht das es die Conversmod Jungs sind.
Kümmere mich am WE mal drum und melde mich bei dir.
Den Kollegen habe ich über´s MK5 Forum kennengelernt. Cooler Typ! (wie wir alle
)
Wenn du selber Hand anlegen willst, dann schraub mal an den Gummipuffern von der Motorhaube rum. Da kannst du Spannung auf die Verbindung bringen...
Das kann unter Umständen nur kurzzeitig helfen.
Hatte das Thema beim vFL auch. Zu guter letzt stand die Kante beim FFH und die Motorhaubenverrieglung musste weiter nach unten versetzt werden.
Die Gummipuffer wurden dann wieder zurückgedreht, da ansonsten die Spaltmaße nicht mehr gepasst hätten.
Bei der Gelegenheit wurden auch alle Türen justiert, bis auch dort die Spaltmaße gepasst haben. Den Anpressdruck der Türen habe ich dann zu Hause alleine nochmal eingestellt.
Was das angeht, bin ich pingellich
Verändert im übrigen auch die innere Geräuschkulisse bei zügiger Fahrt!
Gerne, ist ja quasi das Umland
Sorry, falls das falsch rüber gekommen ist, aber das mache nicht ich, bzw. wird das nicht bei mir gemacht.
Meine Wenigkeit, sowie der User @Bigmac76er haben dort einige Sachen machen lassen. Sehr professionell.
Ich würde dann lediglich den Kontakt herstellen. Den Rest macht ihr selbst.
Programmieren / freischalten gilt vorerst nur für den vFL.
Anbei ein kurzer Überblick, was relativ einfach möglich ist.
Ich packe das ruckelnde schalten und die Lösung dazu mal als Link hier mit rein....
Software Update FL 8 Gang Automatik
Dann bleibt es in einem Thread ![]()