Beiträge von ehrtmann

jetzt kommts: dann Anruf vom FFH, kein Fehler gespeichert (wahrscheinlich löscht der sich nach Neustart), keine TSI Nummer von Ford, daher dürfen sie den Einbau nicht vornehmen ....lt. FFH kann der Fehler nur anerkannt werden, wenn er im System gespeichert/ auslesbar ist,

Hatte ich ja ein paar Beiträge vorher genau so geschrieben.
    Wenn es passiert, stehen bleiben, ADAC/Ford Pannenhilfe anrufen und der liest dann den Fehler aus und es gibt einen Ausdruck vom Diagnosegerät. Dort steht der Fehler dann drauf.
    Mit dem Wisch ab zum FFH und reparieren lassen.
    TSI gibt es nicht, sondern lediglich eine Art Reparaturanleitung.

Bei der Kombi aus Sitzbelüftung und Sitzheizung wird die warme Luft der Innenraumheizung durch kleine Kanäle unter dem Sitz mittels Lüfter in die Polster geblasen.
    Daher laut und geringe Wirkung.

Ich hab im Vignale noch werkseitig eine Sitzheizung für die hinteren Sitze. Dort funktioniert das tadellos, da keine Gebläse sondern standartmäßig Heizmatten verbaut sind.

Die ersten Links zum neuen Kartenupdate F8 sind raus.

Jr3t-14g424-bd - search in topic

Es werden 3 Dateien benötigt: (Maps, Navivoice, Lizenz / alle mittig auf der Seite unter Sync 3 im jeweiligen Abschnitt zu finden)

JR3T-14G421 BD
    JR3T-14G422 BD
    JR3T-14G424 BD

Achtung, noch ungetestete Autoinstall sollte nachfolgende sein! ( Build Nr. sollte die eurer aktuellen installierten entsprechen!)

Sync 3 F8 map update

[SYNCGen3.0_3.0.18261_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G424-BD
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BD.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G421-BD
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.tar.gz
    Options = Delay
    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = JR3T-14G421-BD
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G422-BD
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

Hier sind schon einige Tester am Werk...
    https://mondeo-mk5.de/forum/in…kartenupdate-f8/&pageNo=1

Laut dortigen Info´s ist das VZE Thema mit diesem Update nicht behoben und hängt wohl tatsächlich mit der installierten App Vers. zusammen.
    Download ging bei mir recht zügig. Zur Installation komme ich leider erst am WE!

Genau das Erlbenis hatt ich (2x!) bei unserm Fordhändler vor Ort.
    Hab die Kante dann wo anders gekauft.

Dann mach doch daraus deine Empfehlung hier rein.
    Dafür ist der Thread doch da.... :?:
    Wenn hier schon einige über schlechte Erfahrungen posten, dann nennt doch bitte das Kind beim Namen. Ansonsten wird das hier ein gegenseitiges ,,bemitleiden´´ ohne jeglichen Infogehalt für die anderen User.

@Basti, bei mir wurde da ein Update für das entsprechende Modul gemacht.
    Angeblich hatte das System vorher zu ,,träge´´ reagiert.
    Allerdings muß ich ehrlicher Weise gestehen, dass mir, bzw. meiner Frau keine Änderungen aufgefallen sind.
    Man erkennt aber sehr genau, welcher Bereich ,,ausgeblendet´´ wird.