So, nach knapp 6.000km und gut 6 Monaten wollte ich noch mal meine Eindrücke zusammenfassen.
Ausgenommen von der hin und wieder spinnenden VZE,
sowie der kleineren Mängel, wie Stöpsel, Spaltmaße, flatternde Motorhaube, welche der FFH alle zur Zufriedenheit behoben hat, gibt es aktuell keinen Grund zu meckern.
Wir haben den Erwerb des Fahrzeuges nicht bereut.
Habe mir Sonntag vormittags dann auch die Mühe gemacht, mal den Lack wieder auf Vordermann zu bringen. So frisch poliert sieht die Kante schon ziemlich geil aus.
Die Kollegen aus dem MK 5 Forum haben sich dann auch noch die Mühe gemacht, alle Module, bzw. deren Softwarestände zu prüfen, da der Dieselverbrauch leider immer noch recht hoch ist.
Für das Antriebsstrangsteuergerät (PCM), welche unter anderem die Kraftverteilung des Allrads steuert, ist ein Update von Ford erforderlich. (Warum mein FFH so was nicht weiß????)
Na ja, egal, jedenfalls könnte das eventuell dazu beitragen, dass zu viel ,,Allrad´´ gefahren wird und dadurch der Verbrauch höher ist.
Ich werde nach dem Update beobachten und berichten!
Alles in allem ein schöner Wagen!IMG_20180513_123310.jpgIMG_20180513_123327.jpgIMG_20180513_123344.jpgIMG_20180513_123411.jpg