Beiträge von derSESO

    So, in ca. 2,5 Monaten und ca. 3.700 Kilometern in meiner Firmen-Kante, habe ich ja bereits ein paar Dinge hier besprechen können.


    Grundsätzlich gefällt mir der Edge echt gut und ich möchte ihn nicht hergeben.
    Was die Qualität betrifft ... nunja, dazu gibt es genug Informationen.
    Allerdings könnte er für meinen Geschmack doch ein bissl mehr Bumms haben - vlt. die im Etis angegeben 230 PS. ;)


    Heute hatte unser Fuhrparkleiter einen Termin bei Ford bzgl. einiger Dinge, die ich ihm "gelistet" habe.
    Nach einem Gespräch, bei dem unter Anderem die Aussage wie "...Ford könne man nicht mit BMW..." vergleichen, fiel, kam am Ende doch die Einsicht des Händlers: grobe Qualitätsmängel.


    Folgendes steht nun bei meinem Edge an:
    - Neues Armaturenbrett komplett (Ledereinfassung mangelhaft, Nähte schief, ganze Armaturenbrett hängt nach links)
    - Kotflügel hinten wird ersetzt, da Pfusch im Werk (Schweißpunkte die wie Beulen aussehen und Metallsplitter die bereits rosten)
    - Unterbodenstöpsel werden entfernt
    - Standheizung wird auf den richtigen Stand gebracht (wurde nicht korrekt nachgerüstet)
    - Türscharniere werden geschmiert
    - Batteriewird geprüft und bei Bedarf ersetzt (wegen Sitzheizung)
    - Heckleuchtenband wird erneuert (Beschlag kann bei Temperaturunterschieden weiterhin vorkommen, Tröpfchenbildung darf jedoch nicht sein)
    - Tank wird modifiziert (wegen "schwappen")
    - Memory beim Fahrersitz wird geprüft und erledigt (klappt nicht immer)


    Angesetzte Reparaturzeit ca. 4 Wochen - inkl. Leihwagen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann es losgeht - bei der Ersatzteillage. :/

    Hallo zusammen!


    Irgendwie finde ich das Geräusch, dass die Kante beim "Abbremsen" über den Tempomat macht, unangenehm.
    Ich meine, dass dies die Motorbremse ist, welche bei einer geringen Verlangsamung einsetzt, ohne das die Bremse benutzt wird.
    Gefühlt, wird dies irgendwie lauter - wie gesagt, gefühlt.


    Ist dieses "rattern/surren" normal?

    Hallo!


    Irgendwie will die Wahl einer Nummer aus den Kontakten über das Sync3 nicht (mehr) klappen.


    Heißt ... wenn ich einen Kontakt über das Sync3 zum anwählen auswähle, wird mir gesagt, dass dies nicht funktioniert hat.
    Wähle ich den Kontakt am Telefon aus, wird gewählt und ich kann über die Freisprechanlage telefonieren?


    Schon mal jemand diesen Effekt gehabt?


    Mein Handy ist ein OnePlus 3T ... die Verbindungsherstellung funktioniert ohne Fehlermeldung.