Der erste Klimakompressor brach bei 20000 km auseinander, der zweite jetzt bei 29000.
Mal schauen wie lang der „Neue „ diesmal hält. Stammt leider aus der selben Baureihe.
Viele Grüße
Janine
Na super, schon der Zweite?
Der erste Klimakompressor brach bei 20000 km auseinander, der zweite jetzt bei 29000.
Mal schauen wie lang der „Neue „ diesmal hält. Stammt leider aus der selben Baureihe.
Viele Grüße
Janine
Na super, schon der Zweite?
Man, man ... das wird ja langsam zu "das wird jedem passieren".
Bei welcher Kilometerleistung ist das so passiert?
Moin!
Stand doch gestern tatsächlich eine schwarze Kante bei mir um die Ecke in Thanning (Egling).
Kennzeichen hab ich mir leider nicht gemerkt - man wird älter.
So, gestern Abend mal noch nen anderen FFH angeschrieben.
Heute Morgen Antwort direkt vom Chef gehabt, dass ich mal durchrufen soll.
Angerufen, nochmal kurz die Situation erklärt ... soll heute Abend mal vorbei kommen.
Vorhin dort gewesen ... geschaut, repariert und fertig in 10 Minuten! Sah wohl wie ein Marderbiss aus.
Zitat: "... kann doch nicht sein, dass man wegen sowas 3 Wochen warten muss ..."
Dann meinte er "einen schönen Abend", gehört zum Service" ... wat ist passiert???
Er wollte nix haben, hab wenigstens nen paar Euro für die Kaffeekasse gegeben.
Er meinte noch: "... wir dürfen die ja nicht verkaufen, weil wir keine Leder-Couch haben ..." und grinste.
Ja, so is dat.
Auf jeden Fall Problem beseitigt.
So, bin gestern mal mit Navi zum FFH gefahren und musste feststellen, dass die Verkehrszeichenerkennung 1a funktioniert hat - habe ja auch das Update mit Karten drauf.
Ist schon äußerst komisch, dass es solche Unterschiede gibt.
So, heute Morgen Scheibenwasser nachgefüllt ... jetzt kommt gar nix mehr vorne raus?
Hinten alles ok, aber vorn?![]()
So, heute endlich mal dazu gekommen zu schauen ... Schlauch geplatzt.
IMG_20180418_165649.jpg
Wen man sich das so anschaut ... ziemlich auf Zug und um die Ecke gelegt.
Und was sagt der FFH ... Termin erst in 3 Wochen wegen Reifenwechsel sind die voll.
Bis dahin Tape drum machen.
So, heute Morgen Scheibenwasser nachgefüllt ... jetzt kommt gar nix mehr vorne raus?
Hinten alles ok, aber vorn?
So, da meiner am 16.04. zum Radwechsel geht, wollte ich die Stöpselgeschichte mit erledigen lassen.
Allerdings beim FFH meines Vertrauens und nicht beim "Leasingpartner".
Heute nochmal nachgefragt, ob alles klappt.
Antwort: "Wir haben für 4 oder 5 Edge die Stöpsel bestellt, sind aber aktuell nicht lieferbar."
Die kennen das Problem also - von wegen Einzelfälle und so.
Der Verkäufer meinte in etwa (kenn ihn schon ne Weile) "... joo, da passt wohl was mit Preis und Leistung nicht so recht beim Edge ...".
Super Ford, eine TSI raushauen und dann nicht für Ersatzteile sorgen - so bindet man Kunden ... oder eben auch nicht!
Man, man, man ... das scheint sich ja zu häufen.
Gibt es hierfür bereits Infos bzgl. der Ursache?
HiHo.
Heute draußen ca. 20 Grad und die Kante meint Glättegefahr???
IMG_20180408_130959.jpg
Während der Fahrt immer mal zwischen 0 und 4 Grad hin und her.
Hätte sowas ähnliches schon mal im Winter, da waren plötzlich - 40 Grad laut Kante, aber wirklich nur um die -5 Grad.
Bei der nächsten fahrt war es wieder ok.
Schafft es Ford nicht mal, die korrekte Außentemperatur zu messen?