Beiträge von Pat

    Hi zusammen


    Ja, habe die Antwort nach längerem Warten endlich erhalten. Es sind 1:1 die Worte, die schriftlich auf meiner Rechnung (notabene €80.00 für nichts) stehen. Ich habe nichts hineininterpretiert!
    Gem. Auskunft der Ford Schweiz lautet die originale Aussage:


    Wunsch Option mit digitalem Tacho in der Mitte.
    Update leider nicht möglich da Fahrzeug SYNC 2 hat. Option nur mit SYNC 3 möglich.


    ECATS16: Zur Erinnerung: Das sind NICHT meine Worte! Ich sehe, wie du, da ebenfalls keinen Zusammenhang, aber es scheint, als dass Ford für uns SYNC2-Besitzer keine weiteren Entwicklungen mehr voran treibt und sich nicht die Mühe macht, diese neuen Funktionen auch für das alte OS zu implementieren. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von Ford.


    Gruss, Pat

    Hallo ECATS16


    Ich habe mit keiner meiner Aussagen einen Zusammenhang zwischen SyncX und irgendeiner SW-Version hergestellt. Ich habe die Beiträge gelesen und weiss, dass da keine Abhängigkeit besteht.


    Aber wenn es so einfach ist, die SW für die Fahrerkonsole upzudaten, dann wäre ich um eine Anleitung, wie von achimt vorgeschlagen, sehr froh.
    Ich versuchte es schon ein paarmal und hab's nicht rausgefunden.


    Da dürfte jetzt aber vielleicht wirklich ein Unterschied der Sync-Versionen bestehen. Beim Sync3 meines Bekannten habe ich am Samstag den Punkt "Update" relativ schnell gefunden und mit einem ad-hoc erstellten Handy-Hotspot das Update durchlaufen lassen. Bei meinem Sync2 suche ich den Punkt vergebens.
    Wäre also für eine detaillierte Anleitung extrem empfänglich.


    Danke und Gruss
    Pat

    Hi zusammen


    Aufgrund eures Forumeintrages habe ich vergangene Woche meinen FFH angerufen und um ein SW-Update gebeten, weil ich die Tempoanzeige doch sehr vermisse.
    Baudatum: 17.08.2016, mit Sync2
    Typ: Sport mit 210PS
    Land: Schweiz


    Heute früh war ich kurz da. SW-Update scheint noch nicht freigegeben für Fahrzeuge "älteren" Baudatums. Die neuen Kanten werden aber bereits mit der neuen SW ausgeliefert. Ein Bekannter von mir hat seinen Edge am 30.12.2016 abholen können und da ist die Funktion auf dem Mitteldisplay bereits integriert.


    Für meinen aber gab's das Update nicht (schaut immer noch gleich aus):
    Mitteldisplayy.png


    Nach der FFH-Analyse und dem Update von heute früh habe ich folgende Versionen installiert:
    SW-Version.png


    Gem. FFH kommt diese Woche ein Vertreter von Ford vorbei. Der Werkstattchef hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen zu fragen, wann und ob das Update für uns anderen zur Verfügung steht und hat mir versprochen, mich zu informieren.


    Ich weiss nicht, wie's in Deutschland ausschaut. Vielleicht ist da ja die neue Version bereits freigegeben. In der Schweiz jedenfalls nicht.


    Grüsse und ein gutes, neues Jahr
    Pat

    Hallo zusammen


    Meiner (Sport, mit Komplettausstattung) soll in ca. zwei Wochen da sein. Leider noch mit Sync 2. Freue mich dennoch.
    Heute habe ich versucht herauszufinden, ob das Radio bereits DAB+ oder noch das DAB hat.
    Kann mir jemand diese Frage vielleicht schon beantworten?


    Danke und Gruss