Bedienungsanleitung 17

  • @Pat
    Sorry das ich etwas aufbrausend geschrieben hab.Wollte mich an dieser Stelle eigentlich über unsere FFHs auslassen.Aber ich hab's wieder runtergeschluckt <X


    Du hast aber folgendes geschrieben:


    "Nach der FFH-Analyse und dem Update von heute früh habe ich folgende Versionen installiert:"
    Dazu ein Bild von der Sync2 Systeminformation.


    Das in Verbindung mit dem Thema Softwareupdate für digitale Geschwindigkeitsanzeige hat mich etwas verwirrt.Dachte du bist der Meinung das dein Bild die aktuelle Fahrzeugsoftware anzeigt!? Dem ist ja nicht so!


    Für diese Anzeige mußt du leider warten bis die neue Software für dein Modell zur Verfügung steht.
    Da kann ich dir keine Anleitung geben!


    Wie du schon geschrieben hast ist das aufspielen des Softwareupdate für Sync3 um vieles einfacher als bei Sync2.


    Für Sync2 musst du entweder zum Händler oder du lädst dir die Software im Netz runter und spielst sie mittels USB Stick im Fahrzeug auf.Die Anleitung müßte ich allerdings noch raussuchen :/


    Aber, nochmal...!!!!


    Das hat alles NICHTS mit der Digi-Anzeige zu tun!!!!!


    Streicht da bitte mal Sync aus euren Köpfen ;)

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

  • Tach-chen!


    Ist denn schon mal jemand in Bezug auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige für die 16er Modelle etwas weiter gekommen? Mein letzter Termin beim Freundlichen Ende Dez. ergab keine neues Infos.
    Es sollte doch aber verdammt noch eins kein so großes Problem sein, dies für unsere Modelle auch zu implementieren (programmieren), da es ja bei den indentischen Tachos der 17er auch geht.


    CU



    PS: Und nein, es wird sicher nichts mit dem Sync 3 zu tun haben!!

  • Hi zusammen


    Ja, habe die Antwort nach längerem Warten endlich erhalten. Es sind 1:1 die Worte, die schriftlich auf meiner Rechnung (notabene €80.00 für nichts) stehen. Ich habe nichts hineininterpretiert!
    Gem. Auskunft der Ford Schweiz lautet die originale Aussage:


    Wunsch Option mit digitalem Tacho in der Mitte.
    Update leider nicht möglich da Fahrzeug SYNC 2 hat. Option nur mit SYNC 3 möglich.


    ECATS16: Zur Erinnerung: Das sind NICHT meine Worte! Ich sehe, wie du, da ebenfalls keinen Zusammenhang, aber es scheint, als dass Ford für uns SYNC2-Besitzer keine weiteren Entwicklungen mehr voran treibt und sich nicht die Mühe macht, diese neuen Funktionen auch für das alte OS zu implementieren. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von Ford.


    Gruss, Pat

  • @Pat


    Ich das genauso wie du, und gehe eigentlich schon davon aus, daß Ford zu faul ein wird für uns paar FrühbestellerEnthusiastenBetatesterIdioten (kurz FEBI) den Finger krumm zu machen. X(
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das nicht ginge, denn es soll wohl laut Mech ich sag mal so eine Art Crack geben.


    Naja, sage ich halt bei der nächten Geschwindigkeitskontrolle dem Wachtmeister: Tut mir wahnsinnig leid, aber Ford ist nicht in der Lage einen anständigen Tacho zu programmieren und ich hab schon wieder die langen und die kurzen Striche verwechselt. :thumbup:


    CU

  • Ein Hallo an alle Synch2 geschädigten.


    Ich bin zur Zeit mit Ford im Streitgespräch wegen eines Softwarefehlers im Synch2. Es wäre eventuell gut wenn sich mehrere zusammentun, um bei Ford Druck zu machen. Es ist bislang sehr zäh und es geht von einer Abteilung zur anderen.


    Gruß
    Axel

  • Hallo zusammen.


    Kann mir jemand sagen was bei den Einstellungen im Foto passiert oder nicht.
    Die BA listet nur auf aber beschreibt nicht.


    Entriegeln ist klar. Aber was passiert bei den drei Häkchen?


    Danke!

    Dateien

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Danke Jogi


    Heute nochmal ausprobiert.

    • Keyless stimmt.
    • Speedlock hat der Edge nicht
    • Schalter in der Tür geht. Egal ob Häkchen oder nicht.

    Egal ob ich bei den Punkten zwei oder drei ein Häkchen setze oder nicht. Ich stelle keine veränderte Funktion fest. FFH weiß es auch nicht.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • sobald ich das auto starte & los fahre...funktioniert bei mir die automatische verriegelung nicht, bei euch auch? kann man dies igwie einstellen lassen...


    bei den meisten autos geschieht dies automatisch..... :huh:?(:whistling: