Beiträge von ECATS16

    @Pat
    Sorry das ich etwas aufbrausend geschrieben hab.Wollte mich an dieser Stelle eigentlich über unsere FFHs auslassen.Aber ich hab's wieder runtergeschluckt <X


    Du hast aber folgendes geschrieben:


    "Nach der FFH-Analyse und dem Update von heute früh habe ich folgende Versionen installiert:"
    Dazu ein Bild von der Sync2 Systeminformation.


    Das in Verbindung mit dem Thema Softwareupdate für digitale Geschwindigkeitsanzeige hat mich etwas verwirrt.Dachte du bist der Meinung das dein Bild die aktuelle Fahrzeugsoftware anzeigt!? Dem ist ja nicht so!


    Für diese Anzeige mußt du leider warten bis die neue Software für dein Modell zur Verfügung steht.
    Da kann ich dir keine Anleitung geben!


    Wie du schon geschrieben hast ist das aufspielen des Softwareupdate für Sync3 um vieles einfacher als bei Sync2.


    Für Sync2 musst du entweder zum Händler oder du lädst dir die Software im Netz runter und spielst sie mittels USB Stick im Fahrzeug auf.Die Anleitung müßte ich allerdings noch raussuchen :/


    Aber, nochmal...!!!!


    Das hat alles NICHTS mit der Digi-Anzeige zu tun!!!!!


    Streicht da bitte mal Sync aus euren Köpfen ;)

    @Pat


    Ich hab's hier im Forum schon unzählige male erwähnt.
    Sync3 und das von dir gezeigte zweite Bild ist NICHT die Fahrzeugsoftware und hat auch nichts mit der Digi-Geschwindigkeitsanzeige zu tun!!!!
    Du siehst hier lediglich die Softwareversion deines Radios und des Navis, sprich Sync3.


    Leute, warum hat sich bei euch dieses "Wenn du Sync3 hast ist deine Fahrzeugsoftware auf dem neuesten Stand!" festgesetzt??
    Selbst wenn du Sync1 hast, kann dein Fahrzeug trotzdem die neueste Software haben.Das hat doch alles nichts mit Sync zu tun!!!


    Häng deine Kante ans WLan und du kannst dir ohne FFH die aktuellsten Softwareversion auf dein Sync laden.


    Mann Mann Mann, was ist denn da draußen bei den Händlern los???
    Das müßten die eigentlich wissen!?!?

    Damit meint er die CC, sprich Car Configuration.
    Hier kann man verschiedene Konfigurationen mittels Häkchen an oder abwählen.
    Kann sein das du die richtige Software hast, aber das Häkchen für die Digi-Anzeige nicht gesetzt wurde.
    Kommt vor :rolleyes:
    Drück dir die Daumen :thumbup:

    Mir ist da eben mal was aufgefallen.
    Ich hab nen Edge MY2017 und die Bedienungsanleitung des MY2016 inkl. Beschreibung des Sync2 :huh:


    Schaut mal bitte ob das bei euch auch so ist.


    (Sollte man es hier im Forum schon angesprochen haben, bitte nicht mit Steinen werfen :D )

    Die Navidaten/Karten etc. sind im SyncModul selbst hinterlegt und werden bei jedem Update über das WLan aktualisiert.Du kannst im Menü auch die Option "Automatisches SoftwareUpdate" einstellen, dann läd er es bei Verbindung mit dem WLan Automatisch runter.

    Und das geht so einfach? Aktuelle FzgSoftware oder SyncSoftware??
    Welche Version hast du denn?? Kann man das überhaupt einsehen..?Muss eh nochmal in die Werkstat, ich werde es auf die Liste schreiben...

    Ja das "sollte" so einfach sein :/
    Die Geschwindigkeit wird im Cluster angezeigt und gehört zur FZG-Software.Das Sync3 Modul hat damit nix am Hut :whistling:


    Dein FFH sollte die aktuelle Softwareversion in deinem Fahrzeug sehen können.
    Um meine abzurufen müsste ich allerdings bei uns im Werk in meine FZG-Daten schauen, aber nicht an einem Wochenende :cursing:

    Lange Rede kurzer Sinn :D


    Ich geh davon aus das du noch eine FZG Software auf älterem Stand hast.
    Meiner wurde eine Woche später gebaut.


    Sprich deinen FFH mal auf die aktuellste Software an und lass sie dir draufspielen.
    Damit sollte diese Funktion dann bei dir auch vorhanden sein.