Beiträge von ECATS16

    Nur leider liegt unsere Porgy seit heute Morgen vor Wangerooge auf Anker und fährt komischerweise noch nicht in den Bremerhaven ein. BGL Terminals sind noch voll, vor alledingen weil die blööde hoegh aftica noch abläd bzw. den Terminal nicht räumt...Wieder einen Tag verloren!

    Die Morning Cello macht sich gerade vom Acker, und unsere Porgy macht wieder Fahrt mit Kurs Hafen .
    :thumbup:

    @Harry76
    Ich kann dir versichern das sowohl Ford (Nicht der FFH) als auch BGL genau wissen was Sache ist.
    Ich kann allerdings deine Kritik absolut nachvollziehen und dir nur beipflichten.
    Als WA bin ich in der glücklichen Position hinter den Kulissen wirken zu können ohne mich mit einem Händler rumzuärgern.
    Meistens bin ich meinem FFH immer 4-5 Schritte voraus, er bekommt seine Infos zu meinen Fahrzeugen immer von mir Ich brauch ihn nur zum bestellen.Das kann der normale Kunde leider nicht.
    Allerdings fällt mir dabei immer wieder auf das es eine riesige Kluft zwischen Ford und ihren Händlern gibt.Was sich natürlich auf den Kunden überträgt und meistens kein gutes Licht auf beide wirft. Beispiele gibt's ja hier im Forum mittlerweile einige.
    Ich bin sicher das du in deiner Kante sehr bald Platz nehmen kannst und die ein oder andere Sorgenfalte einer Lachfalt weicht :D
    Auf alle Fälle muß das Ding bei BGL vom Hof, denn der Parkplatz wird für meine Kante benötigt.Die befindet sich auf der Porgy, und die läuft morgen früh in den Hafen ein, shippert schon vor der Niederländischen Küste rum :thumbup:

    Ich denke mal das zu viele Autos auf den Transport warten . Die kommen nicht hinterher.

    Also das kann ich mir nicht vorstellen.
    Als Ford Werksangehöriger ist es für mich immer schwierig etwas Licht ins dunkle zu bringen ohne dabei zu viele Interna auszuplaudern.
    Es gibt Tausende Gründe warum ein Fahrzeug zum Transport nicht freigegeben wird, nennt sich dann intern "Stop Shipping" mit dem entsprechenden "Grund".
    Mangel an Transportkapazitäten gehört nicht dazu
    Denke die Fahrzeuge werden von BGL nochmal speziell unter die Lupe genommen und bekommen dann grünes Licht

    Das ist wirklich sehr unschön :( Dein Händler sollte dir aber den Grund dafür nennen können, bei Lieferverzögerungen von bestimmten Bauteilen bekommen die ne Meldung in ihrem System.


    Ich hab meinen am 29.07. bestellt, da hieß es voraussichtliches Baudatum 1.11. und Auslieferung irgendwann im Januar ;(


    Die Realität sah/sieht dann so aus:


    29.07. Bestellt
    16.08. Fahrgestellnummer erhalten
    09.09. Motorenbau (der bekommt auch ne Seriennummer)
    12.09. Baubeginn
    13.09. 11:00Uhr Fertigstellung
    13.09. 12:00Uhr Werk verlassen
    19.09. Transport nach Newark
    27.09. Ankunft Newark Hafen
    29.09. Buchung Terminal
    30.09. Verladung auf's Schiff und Abfahrt
    Planung Stand heute:
    15.10. Ankunft Bremerhafen
    25.10. Ankunft Händler
    31.10. Auslieferung an mich 8)


    Sollte es so funktionieren, hätte es von Baubeginn bis zum Eintreffen beim Händler genau 6 Wochen gedauert ;)

    Moin,


    also es ist wohl in der Tat so das jede Kante diese Radarbox im Frontbereich verbaut hat.In den Europäischen Ford Modellen ist das nämlich nicht der Fall, hier ist das Pre Collision nicht Serienmäßig.
    Wir haben also jetzt die Radarbox im Fahrzeug installiert, können aber trotzdem nix mit anfangen.
    Du müsstest jetzt noch den Multifunktionsschalter links am Lenkrad austauschen und das dazugehörige Modul welches sich an der Lenksäule befindet....usw usw....!


    Freunde, wir bei Ford (Ich oute mich jetzt hier mal als Werks-Insider) bauen die Fahrzeuge speziell auf den Kundenwunsch und die von ihm bestellte Ausstattungsvariante.
    Hier sind nachträgliche Experimente um äusserst komplexe Systeme wie das ACC nachzurüsten schlichtweg unmöglich.
    Selbst Nebelscheinwerfer lassen sich nicht mehr nachrüsten wenn sie nicht bestellt wurden.Hier fehlt dann der entsprechende Kabelbaum u. das Lightswitch-Modul im Armaturenbrett.
    Die Kabelbäume in den Fahrzeugen(Ford) werden heute nur noch speziell für die jeweilige Ausstattungsvariante verbaut.Unnötige Leitungen und Steckverbindungen läßt man auf Grund von Kostenersparnissen weg.


    Meine Aussage bezieht sicht jetzt aber nur mal auf das MY2016/17, vorher gab es noch für das ein oder andere Bauteil einige blinde Steckverbindungen an die sich das eine oder andere nachrüsten ließ ;)

    @Leo69
    Möchte deine Frage kurz wieder aufgreifen.


    In deinem Fall fehlt dir das entsprechende Modul/Radar im Frontbumper.Das Modul nachträglich einbauen wäre für teures Geld machbar.Nun fehlt dir aber der Stecker um es anzuschliessen, hierzu müsstest du die komplette Motorraumleitung austauschen.Dazu müsste eine entsprechende Leitung beim Hersteller bestellt werden und unter enormen Aufwand ausgetauscht werden(Details erspare ich dir).Nun müsste die Software in deinem Fahrzeug erneuert werden und das System müsste auf einem Speziellen Prüfstand Kalibriert werden.
    Ein Nachrüsten hat Ford für dieses System nicht vorgesehen.
    Zumal der Arbeitsaufwand und die Kosten hierfür durch die Decke gehen würde!

    @achimt


    Also der Verkäufer meinte das ein nachrüsten jetzt nicht mehr möglich sei :(?(
    Werde aber nach deiner Info den Werkstatt Meister mal Fragen, sicher ist sicher !!!


    Danke u. Gruß

    Da hat dein Verkäufer leider absolut Recht!
    Ein Nachrüsten ist in der Tat nicht mehr möglich, da dir zuviele Komponenten fehlen.
    Dir fehlt zum einen das ACC Radar im Frontbumper und der dazugehörige Stecker der sicht nicht am aktuell verbauten Kabelstrang befindet.
    Zum anderen fehlt dir wahrscheinlich auch der Totewinkelassistent mit dem dazugehörigen Kabelbaum im Heckbumper, und den entsprechenden Aussenspiegel.


    Usw.....usw....könnte dir da jetzt noch ne ewig lange Liste aufzeigen ;(


    Dein Fahrzeug wurde einfach nicht für das System entsprechend ausgelegt bzw gebaut :/