Beiträge von ECATS16

    Hallo Zirkon,


    ich bin jetzt tatsächlich in die Garage und hab das ganze nochmal unter die Lupe genommen.
    Da ist keine hässliche Kante am Übergang zum Dach zu sehen.
    Selbst die Charakterlinien rechts und links vom Spoiler zum Dach passen genau aufeinander.
    Ich hab das ganze nicht mit den für uns bei Ford Deutschland vorgegebenen Toleranzbereichen sondern mit dem Auge des kritischen Kunden bewertet.Ich kann da echt nichts bemängeln.
    Die größe der Heckklappe wurde mit Sicherheit nicht geändert, da sich der Kostenaufwand für ein bissle Spaltmaß nicht rechnen würde.
    Hier gibt es jede Menge Tricks und Kniffe um das ganze in dem Bereich zu lösen oder zumindest zu verbessern.

    Möchte mal kurz dazwischen grätschen und ein erstes (nicht ganz) 48 Stunden Fazit ziehen.
    Also mein erster Eindruck bleibt nach wie vor erhalten "WOW, was für ein geiles Monster!!!".
    In schwarz wirkt er als Sport wirklich böse und die neugierigen Blicke sind dir sicher.
    Da ich auf dem Land wohne und unser Ort mehr Kühe als Einwohner hat, war ich gestern die Attraktion und mußte jede Menge Fragen beantworten.Dabei wollte ich nur mal in Ruhe mein Auto vor der Tür unter die Lupe nehmen und auf unsere kleine Familie abstimmen.
    Das 2017er Model wirkt für mich gegenüber dem 2016er Vorführwagen den ich von unserem Ford Werk aus testen konnte etwas hochwertiger.Viele Bauteile wurden hier verbessert und wirken nun nicht mehr so billig.Allerdings komme ich von einem 2016er Mondeo und hab das Gefühl das die meinen Innenraum vom Mondeo in den Edge eingebaut haben, gefällt mir!
    Erste Eindrücke von Motor/Getriebe und Fahrwerk sind durchweg positiv.Wobei ich hier erst bei 3500km ein Zwischenfazit ziehen möchte.
    Spaltmaße und Passungen sind rundum Tip Top!


    Negativ:


    Diese Geräuschsverarschungskompensation ist wie das Wort schon sagt eine....Verarsche, PUNKT!


    1. Dieses klappergeräusch vorne bei ca.
    80-100km/h hab ich auch.


    2. Lackeinschlüsse Türeinstieg vorne links


    3. Schlauch vom Türkabel vorne rechts knarrt, der reibt dort zwischen A-Säule Karosse und Tür.


    4. Verkleidung C-Säule Mitte hinten links lose.Wurde vor der Auslieferung befestigt und springt immer wieder raus.Hier ist wohl ein Austausch nötig.


    5. Das Schwappen im Tank is ja mal echt Heavy, stört mich aber nicht.Wundert mich aber wie man so nen Tank überhaupt verbauen kann.Hoffe hier trotzdem auf ne Rückrufaktion, und werde morgen mal im Werk mit ein paar Kollegen sprechen um darüber was in Erfahrung zu bringen.


    6. Keine Felgenschlösser


    Und ja ich werde die Mängel auch im Mängel Fred einfügen ;)


    Aber um es kurz zu sagen, das sind für mich Kleinigkeiten und keine wirklich großen Mängel, die mir die riesige Freude und den Spaß an dem Auto vermiesen würden.


    Wünsche euch nen schönen Sonntag :thumbup:

    Ich frag mich auch wie lange der Anlassser das ganze mitmacht!?
    Wenn man bedenkt wie oft der Arme den Motor anwerfen muss :S


    Also ich finde das Start-Stop System im allgemeinen totall unnötig.Ich habe damit keinen Tropfen Sprit gespart und bin einfach nur genervt davon.
    Und was das schonen der Umwelt angeht...naja, kein Kommentar :whistling:
    Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Reifendrucksensoren, alles der reinste Humbug!

    Hab meinen heute Nachmittag mal unter die Lupe genommen und Probe gesessen :rolleyes:
    Einfach ein geiles Teil :thumbup:


    Hatte beim inspizieren leider die eine oder andere Beanstandung(Aber nichts Großartiges), wobei mir mein Händler natürlich hier versichert hat das er diese bis zur Auslieferung beseitigt hat.
    Näheres hierzu werde ich demnächst im Thema Erste Eindrücke oder Mängel berichten.


    IMG_1873.JPG

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Pit1950!


    Also ich persönlich gehe damit ganz locker um, und mache mir absolut keinen Kopf.
    Ich kenne diese Tests und Berichte und muß ganz ehrlich sagen das diese mich unbeeindruckt lassen.Denn, wenn der Himmel runterfällt sind alle Vögel Tot :S
    Mal ganz ehrlich, in der heutigen Zeit wird vor allem gewarnt und Panik geschürt.
    Man soll dies nicht benutzen, das nicht tun, Wifi ist gefährlich, Handys sind unsicher und sogar vorm gebrauch von Funk-Babyphone wird gewarnt(Da könnte sich jemand reinhacken).Also irgendwann is bei mir Schluss mit Panikmache :cursing:


    Soll ich mir jetzt nen Stahlbetonbunker für meine Autoschlüssel bauen, oder zum Einkauf nen Bleimantel tragen um meinen Schlüssel darunter abzuschirmen?
    Wohl nicht :D


    Ich rate dazu, genieße deinen Edge und lass dich von sowas nicht verrückt machen!


    LG

    @DJF
    Danke für deinen ausführlichen Bericht :thumbup:


    Das mit den LEDs kann ich bestätigen, war bei meinem aktuellen Mondeo von der Helligkeit doch etwas enttäuscht.Da waren die Halogenlampen im Polo meiner Frau viel heller, kein Scherz!!
    Aber wenn man sich die Testberichte von LEDs durchliest, so kommt das Licht im allgemeinen nicht so gut weg, egal von welchem Hersteller.
    Was mich etwas stört ist diese harte Kante zwischen Hell und Dunkel, ich hab immer das Gefühl ich müsste darüberhinaus schauen.Hab sie mir von daher etwas höher einstellen lassen.Mal schauen ob das bei meinem Edge auch notwendig wird!?