Beiträge von ECATS16

    Vielen Dank :) .
    Ich bin echt happy und voll aus dem Häuschen. (Musste mir gleich mal den Schlüssel holen und reinhocken :D )
    Schade, dass so mieses Wetter war. Das Gelb kommt aber auch ohne Sonne richtig gut raus. Besser als auf dem Bild. (ist aber eh Geschmackssache).
    Und ohne Lappen und mit Kofferraumfilz bis oben hin. Navi war noch nicht aktiviert. Aber ist sicher SYNC II. (War noch im Transportmodus).

    Ein kleiner Tip für den Fall das jemand seine Kante nach dem Abladen und vor der Aufbereitung und Inspektion in Augenschein nehmen will.
    Ob er Sync2 o. 3 hat erkennt ihr auf den ersten Blick auf dem Sync-Display.
    Ist dort eine Folie mit einer Roten Ecke aufgeklebt ist Sync2 verbaut, wobei bei einer Schutzfolie mit gelber Ecke Sync3 verbaut ist.
    Klingt komisch, is aber so :D
    Den Transportmodus könnt ihr übrigens wenn ihr ganz heiss drauf seit kurz ausschalten.Hierzu einfach Zündung an und nach 2-3 Sekunden erst 5x Bremse u dann 2x Warnblinker drücken.Im Display erscheint dann ne Bestätigung und der Mode pausiert.
    Keine Sorge, sobald ihr die Zündung ausschaltet geht das Fahrzeug sofort wieder in den Transportmode ;)
    Beim Starten des Motors würde übrigens das selbe passieren.

    Ich bin zu faul, die 74 Seiten zu lesen.
    Habt ihr die Verzögerungen mal mit den Ausstattungen übereinandergelegt.


    Das Fürze (also lange Verzögerungen) mal nicht nur stinken, sondern auch Tränen in die Augen treiben, lasse ich mal außen vor.


    Ich habe am 07.10. unterschrieben und mir wurde gleich gesagt, dass es ca 20 Wochen dauert. 10 davon gehen allein schon auf die Tatsache, dass ich den Sporcht gewählt habe.

    Also meiner hat jetzt von Bestellung bis Ankunft Händler 14 Wochen gebraucht.


    @Davide
    Vom verlassen des Werks Oakville (Gleich Baudatum) bis Bremerhafen war meiner 6 Wochen unterwegs.
    Von Bremerhafen bis zum Händler nochmal 2 Wochen.


    @

    Also nachdem meine Kante jetzt vier Tage überfällig ist, und ich hier von den ganzen negativen Erfahrungen und enormen Lieferverzögerungen gelesen habe, wurde mir doch etwas mulmig.
    Bin heute Morgen (in meinem Urlaub) ins Werk gefahren und hab ins VMCS geschaut.Siehe da, neuer Liefertermin soll jetzt der 03.11.16 sein.Da ich der Sache aber nicht getraut hab und eure Erfahrungen hier im Kopf hatte, hab ich mit BLG telefoniert und über die den Spediteur kontaktiert.Meine Kante steht in der Tat zur Abholung bereit und wurde sogar schon an den Spediteur überspielt.
    Der sehr freundliche Herr hat mich sogar eben nochmals auf meinem Privathandy zurückgerufen und mir versichert das er versucht den Termin zu halten.Er könnte ihn allerdings frühestens Donnerstag anliefern, da ihm durch den Feiertag am Dienstag ein ganzer Tag verloren geht.
    So kann ich jetzt beruhigt ins verlängerte Wochenende starten :whistling:

    @'Majon
    Glückwunsch :thumbup:


    Was gibt es denn von den anderen verschollenen Kanten neues?
    Ich reih mich jetzt auch mal in die Warteschlange ein.Meiner sollte gestern beim Händler aufschlagen, dem war aber nicht so ;(
    Leider habe ich die Woche Urlaub und kann nicht im Werk in unser VMCS reinschauen, um den aktuellen Status abzurufen :cursing:

    Hab mich heute bei uns im Werk bei den Ingenieuren die für Sync zuständig sind schlau gemacht.
    Dies ist aber keine offizielle Aussage bzw. Statement der Ford Werke GmbH!!!


    Eine Umrüstung von Sync2 auf Sync3 ist "THEORETISCH!" machbar.
    Allerdings wäre das ganze mit einem enormen Arbeits und Kostenaufwand verbunden und wie gesagt, nur eine Theorie.
    Das ganze wurde noch nie durchgeführt oder getestet, da so eine Umrüstung nicht vorgesehen ist.
    Eine Unmenge an Hardware muß ersetzt bzw ausgetauscht werden, und dafür muß ein großer Teil des Innenraums zerlegt werden.Hinzu kommt dann natürlich noch eine Neukonfiguration der Fahrzeugsoftware, den Preis allein für die Software nenn ich euch lieber nicht.Ganz zu schweigen vom SyncModul selbst.


    Von Ford wird es mit ziemlicher Sicherheit keine Umrüstung geben.
    Ob sich allerdings ein CarHifi-Freak an die Geschichte wagt und evtl irgendwann mal ne Umrüstung anbietet möchte ich hier nicht ausschliessen :/

    @Kugel


    Also ich möchte da jetzt deinem Händler nix unterstellen, aber ich glaube er hat dir da etwas viel Honig um den Bart geschmiert ^^
    Priorität 1 gibt es nicht, außer für den Händler intern vielleicht.
    Kein Händler egal ob klein um die Ecke oder Store hat Einfluss auf die Produktion in einem Ford Werk.
    Er sieht bei deiner Bestellung im System die Auslastung des entsprechenden Werkes im Zeitraum X.Hier kann er dir nun nen voraussichtlich Bauzeitraum nennen.
    Dieser verschiebt dich aber Anfangs immer wieder aus den verschiedensten Gründen.
    Erst nach der Segmentierung kann er dir dann ein genaueres Baudatum nennen.
    Bei uns beiden (Unsere fast identischen Fahrzeuge wurden im selben Zeitraum bestellt und gebaut) führte folgendes zum früheren Baudatum:
    1. Um zwei Wochen verkürzter Werkurlaub
    2. Erhöhung des Bauvolumens und der Tagesrate
    3. Der MYC2017 hat super funktioniert :D



    Alles andere was der FFH dir erzählt ist Honig :thumbup: