Beiträge von ruuberduck

    so viel zum Thema kulant Seiten Ford Köln ..... noch fragen ..... :cursing:
    das war die antwort die ich letztens nach fast 4 Wochen Werkstatt bekommen hatte.


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Um Ihnen die bestmögliche Kundenbetreuung bieten zu können, wollten wir gerne mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen.
    Leider konnten wir Sie bisher telefonisch nicht erreichen da uns keine Tel Nr. vorliegt, daher antworten wir Ihnen nun schriftlich.
    Wir bedauern, dass es an Ihrem Ford Edge bereits einige Beanstandungen aufgetreten sind. Nach Rücksprache mit Ihrem Händler Autovertrieb Gerstmann befindet sich Ihr Fahrzeug bereits repariert wieder bei Ihnen zurück.


    Hinsichtlich der Mobilhaltung können wir leider nicht darüber befinden, ob der Ford Vertragspartner Ihnen für die Dauer der Instandsetzung Ihres Fahrzeugs einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen konnte. Nach den Bestimmungen im Rahmen der Ford Neuwagengarantie ist er dazu nicht verpflichtet.
    Wir können für diese Situation lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und hoffen, dass wir Sie in einer anderweitigen Situation wieder von unserem Service und unseren Produkten überzeugen können.




    Mit freundlichen Grüßen


    Yvonne Molitor
    Spezialistin
    Ford Kundenzentrum

    ach du sch**** <X


    Wie alt ist denn Dein Edge ?


    Mein dicker ist grade mal 1 Jahr und hat erst 8652 KM auf dem Tacho ..... und ja ich weiß das ich ihn wegen Zeitmangel etwas vernachlässigt habe ..... :whistling:



    So war grade beim freundlichen ums Eck Probefahrt gemacht und Fehler Reproduziert und was soll ich sagen er ist Sprachlos und hat einen Bösen Verdacht.
    Deutet alles auf Turbolader ( Verstellbare Turbinenschaufeln ) hin.
    Er setzt sich jetzt wieder mit den Wunder Technikern aus Kölle auseinander das die Knaben raus kommen um den Verdacht zu bestätigen oder was anderes zu finden.
    Der Fehler ist nicht Gespeichert, wäre ja auch zu einfach. Der Köllner Knabe muss schon mit seinem Lappi Mitfahren um den Fehler zu sehen.
    Morgen wollen die meinen Dicken über die Bahn scheuchen um dahinter zu kommen was er hat.
    Bin jetzt schon gespannt wie lange die Geschichte wieder dauert ..... 2 , 3 , 4 oder noch mehr Wochen.

    Update ..... Nächste Runde



    fast 1 1/2 Wochen hat mein Dicker durchgehalten und was solle ich erzählen .....
    Wieder Motorkontrollleuchte auf der Autobahn ca. 150 km beim Überholen angegangen.
    Glück für mich diesmal lief der Dicke zumindest noch etwas, zwar nur noch 100 km aber Gas hat er nicht mehr angenommen.
    Werde gleich mal zum nette Freundlichen ums Eck Fahren mal sehen was diesmal den Geist aufgegeben hat.
    Inzwischen finde ich es nur noch zum Kotzen, seid diesem Klimakupplung Riemenscheiben Rückruf nur noch Werkstatt weil nichts mehr Funkst.

    Update .....



    Nach fast 4 Wochen Stillstand in der Werkstatt, heute der Erlösende anruf von meinem freundlichen Werkstattmeister.
    Morgen kommt meine Kante wieder zu mir zurück ..... :D:D


    Die super tollen Techniker von Kölle haben über 3 1/2 Wochen gebraucht um herauszufinden das die Hochdruckpumpe schadhaft war,
    und ich hatte das bei der Abgabe in der Werkstatt schon Prognostiziert und angegeben.
    Stellt sich mir die frage wie helle die tollen Techniker von Kölle wirklich sind ..... :thumbdown:
    dumm Studiert .... ?(
    war ja nicht die erste Hochdruckpumpe die fliegen gegangen ist.


    So also ab Morgen Fährt wieder eine Kante mehr auf der Straße rum .... :D:D:thumbup:

    Lasse das grade mal Anwaltlich Prüfen, in wie fern ich den Herrschaften in Köln Rechtliche Grüße ausrichten lassen kann.
    Eins ist jetzt schon sicher ..... mit Ford Köln bin ich noch nicht fertig.

    Update ..... 3 Woche verstrichen .....


    alle 4 Düsenstöcke sind heute von Bosch zurück, das Messprotokoll zeigt das 3 ganz Minimal außerhalb der Toleranz sind aber Bosch sagt auch das es daran nicht liegen kann.
    Neuer Geistesblitz der Techniker von Kölle, es soll die Hochdruckpumpe getauscht werden.
    Diese wurde auch gleich heute von meiner freudlichen ums Eck Bestellt.
    Wenn diese nächste Woche eintrifft soll sie dann mit den Düsenstöcken Verbaut werden.
    Es bleibt also weiter abzuwarten wann mein Dicker wieder leben eingehaucht bekommt,
    das einzige was sicher ist es geht dann jetzt in die 4 Woche ohne meinen Dicken
    dafür mit einen Schuhkarton man sagt auch Fiesta dazu ...... X(<X


    Bis lang hat sich Ford Kölle nur sehr zurückhaltend dazu geäußert ....


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihr Anliegen wurde mit der Bearbeitungs-Nr.2-758XXXXXX an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet.
    Unsere Mitarbeiter werden nach erfolgter Recherche auf Sie zukommen.


    man sieht sofort wie Bemüht Ford Köln ist .... 8):D

    Update .....



    Nach Rücksprache mit der freundlichen Werkstattmeister wurde mir mitgeteilt das mein Dicker wohl noch weitere Wochen seine Werkstatt Blockieren wird und der Motor NICHT läuft.
    Letzte Woche hatte die Technische Abteilung von Ford Köln noch die Aussage getätigt alle 4 Einspritzdüsen auszubauen und nach Köln zur Prüfung zu schicken .....
    dies wurde dann wieder Revidiert und es sollte doch noch ein bisschen rum Experimentiert werden und Natürlich nur nach Anweisung der Technischen Abteilung Ford Köln.
    Und jetzt sollen die Einspritzdüsen doch ausgebaut und wie schon einmal angewiesen zur Prüfung nach Köln gebracht werden.



    Da Kauft man sich das Prmium Fahrzeug von Ford und bekommt ein Schuhkarton Ford Fiesta als ersatzfahrzeug.
    Ich könnte Kotzen und am liebste der Technischen Abteilung von Ford Köln mal Handschriftlich erklären was ich von sowas halte.



    Habe jetzt Kontakt mit KundenService Ford Köln aufgenommen, wenn die jetzt nicht von Ihren Hohen Ross runter kommen und dafür Sorgen das mein Dicker wieder läuft werde ich wohl Rechtliche Schritte einleiten müssen.



    Man man man .... so wird man von Ford Köln richtig verarscht.

    Update .... 1 Woche rum


    So nun steht meine Kante seid einer Woche beim Freundlichen,
    Techniker von Köln haben auch nicht mehr drauf ..... 8)
    Meine Kante will immer noch nicht laufen, kein Lebenszeichen.
    Neuer Plan von Kölner Fachleuten ein 4 Punkte Plan.
    Den anfang machen die Einspritzdüsen, die jetzt nach Köln geschickt werden um zu Prüfen ob sie in Ordnung sind oder 4 neue rein kommen .... ?(
    aber klar es fallen ja auch schlagartig alle 4 Einspritzdüsen aus ?(:thumbdown:
    was wird wohl das nächste sein was ausgebaut und nach Kölle geschickt wird


    Langsam wird die Angelegenheit lustig mal sehen was Übrig bleibt wenn die Fachwelt fertig ist ..... ein Toaster