Beiträge von berticat

    @ MARF,


    finde es gerade im Thread NICHT....sind die "Stöpsel" bei Deinem schon raus ???
    Ich hätte auch schwören können, das die Geräusche von VORNE/UNTEN (Motorraum/Fußraum) kommen und dann waren es diese Stöpsel, die in dem Unterbodenschutz aber Mitte/hinten unsinnig drin sind.
    "Akustische Täuschung" ...oder so...


    Gruß

    moin,


    Tag 5(!) in der Werkstatt des FFH. Dank der "Bodenstöpsel-Bilder" von Kugel, die ich dem FFH gemailt hatte wurden DIE dann entfernt und als Krachmacher lt. Werkstatt-Probefahrt identifiziert.
    Glaube es aber erst, wenn ich den Wagen nach Rückgabe getestet habe...


    @MARF..."klappern" oben kommt bei mir z.B. wenn das Sonnenschutz-Rollo im Galsdach nicht ordentlich zurückgefahren wurde, weil ich z.B. die Zündung zu früh ausgeschaltet habe, dann fährt
    manchmal das Rollo nicht ganz ein und "verbremst" sich oben in der Schienenführung....dann rappelt's ein wenig. Hört sofort wieder auf, wenn man es wieder zu- und auf-fährt. SCHEI...-Konstruktion,
    bei (meinem) VW (Sharan) arbeiten Rollo und Schiebedach völlig unabhängig voneinander, bei Ford bekommst Du das Schiebedach nur bewegt, wenn das Rollo komplett eingefahren ist, so zumindest bei MEINEM...


    Gruß

    Hi MARF,


    das ist ja kaum zu toppen und macht mir jetzt ehrlich angst, schließlich melde ich mich aus Köln und mein FFH ist ja quasi beim Werk ums Eck.
    Wer weiss, welche Tipps man sich im Werk einholt. Tag 3 des Werkstatt-Aufenthalts ist gleich vorbei und ich hab noch nichts gehört.


    Meiner ist übrigens auch NOV-2016, vielleicht brauche ich auch ein "Update" fürs ANC :D;(:whistling:


    Ich könnte drüber lachen, wenn DAS alles nicht so traurig wäre.

    Danke für den Hinweis......Ja, ER ist jetzt nicht zum ersten Mal wg. der Geräusche beim FFH. Die "Nippel" hab ich ihm beschrieben..

    Moin,


    mein Edge ist seit DO. beim FFH wegen der "klapper-Geräusche". Die sind mittlerweile so laut, dass man sie selbst bei Vollgas und Radio deutlich hören kann.
    Sie sind so ab 90 km/h hörbar, also irgendwie Fahrtwind-abhängig. Kommt gefühlt vom Unterboden/Motorraum, aber eben nicht genau lokalisierbar, aber ES NERVT TOTAL, weil der EDGE ja eigentlich schön leise ist.


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Gruß

    Moin,


    wer von Euch hatte denn schon einen Austausch-Termin bei FFH ?
    Meine sollten vor 2 Wochen getauscht werden. Mein FFH bekam "leider" 2-mal das Tauschpaket: statt Kopfairbags (rechts, links) nur in der "sub-optimalen Variante" (links, links). Fazit: nach 4(!) Tagen in der Werkstatt wurde nur EINER der
    Airbags getauscht dafür, wie immer, mein Edge gewaschen (...und ER wurde schon oft beim FFH gewaschen...). Ford Zentrallager hat aktuell noch keine Info parat, wann nach-geliefert werden kann.


    Laut Recherche werden die Airbags getauscht, weil beim Auslösen Metall-Partikel mit herausgeschleudert werden können, sprich: vom Lenkrad-Airbag wirst Du gerettet, damit Du dann vom Kopf-Airbag schrotflintenmäßig erschossen wirst.
    (war das jetzt zu krass ??????)


    Gruß

    Habe die Abdeckung seit Km-Stand: 54 (bei Übergabe...) draussen gelassen und auf dem Dachboden verstaut.
    Die ist definitv zu nichts nutze. Eine wirklich Alternative wäre es, wenn das Teil an der Heckklappe eingegängt werden könnte,
    damit es beim Öffnen gleich aus dem Weg wäre.


    Ford hat halt einfach bei der Innenraum-Planung hinter den Vordersitzen aufgehört, anders sind viele Dinge sonst nicht zu erklären:
    die Funzel im Kofferaum, die nicht "eben" klappenden Rücksitze (VW und andere können das problemlos), nicht verschiebbare Rücksitzbank (bei diesen üppigen Platzverhältnissen),
    Aufteilung: 60:40, elektrischer Klapp-Mechanismus der selten funktioniert (alles Physik!?).


    Gruß

    moin,
    mein FFH informierte heute:
    1. warten auf Kopf-Airbag: RÜCKRUF
    2. "MEINE" Fehlermeldung: Adaptive Scheinwerfer....: ( nach 2-maligem OK drücken KEIN Fernlicht/Lichthupe/mitlenken mehr!?) .... Software-Update
    3. "MEINE" Fehlermeldung: Öl nachfüllen...vermutlich neuer Sensor


    "man" braucht den Wagen dann aber schon "ein paar Tage" in der Werkstatt
    bin gespannt, ob der Termin noch VOR dem Aufziehen der Winterräder zustande kommt ...


    konfiguriere "vorsichtshalber" schon mal bei der Mitbewerbern...