Mängel

  • @ MARF,


    finde es gerade im Thread NICHT....sind die "Stöpsel" bei Deinem schon raus ???
    Ich hätte auch schwören können, das die Geräusche von VORNE/UNTEN (Motorraum/Fußraum) kommen und dann waren es diese Stöpsel, die in dem Unterbodenschutz aber Mitte/hinten unsinnig drin sind.
    "Akustische Täuschung" ...oder so...


    Gruß

  • Kurze Meldung von meinem Dad: Stopsel raus, Geräusche weg!


    Der FFH kannte das noch nicht. Bilder gezeigt, Stopsel raus, fertig.

    Ja Wahnsinn, Glückwunsch.


    Ob mein FFH da an der richtigen Stelle gesucht hat...?
    Mehr als darauf hinweisen und ihm die Bilder
    zeigen kann ich ja nicht machen.
    Er sagt da wären keine losen Stöpsel,
    Aber die Geräusche sind immer noch da....
    verdammt... X(

  • moin MARF,


    nach längerer Probefahrt kann ich sagen: Stöpsel raus - klappern weg. Am besten mal mit einer Spitzzange unters Auto legen und rausziehen, wenn es für den FFH auf der Hebebühne zu kompliziert ist.


    Gruss

  • Kurze Meldung von meinem Dad: Stopsel raus, Geräusche weg!


    Der FFH kannte das noch nicht. Bilder gezeigt, Stopsel raus, fertig.

    hab heute nachmittag auch diesbezüglich einen Termin bei meinem FH in der Nähe.
    wurden bei deinem dad direkt die stöpsel abmontiert oder erst probefahrt um die geräusche zu hören?


    greets!

  • war gestern beim FH in meiner nähe (nicht wo ich das Fahrzeug gekauft habe) betreffend dem geräusch beifahrerseiter unten.


    der mechaniker ging unters auto hat auf den unterboden drauf geschlagen und das geräusch war sofort zu hören, probefahrt blieb also aus.
    habe nächsten mittwoch nun einen termin diesbezüglich, 1/2 Tag Werkstatt - unterbodenschutz muss komplett weg, evtl. sind leitungen nicht richtig montiert gem. aussage vom mechaniker.


    das tolle ist, dass ich kein kostenloses ersatzwagen bekomme, da die reparatur ca. max. 3 h dauern wird und sie dies nicht über die ford garantie laufen lassen können....was für ein QUATSCH! <X

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Morgen,


    @Timbo: kannst Du da ein paar Fotos machen (lassen) für die Galerie zum Thema "klappern abstellen" ????


    Ford hat ja bei fast allen EDGE-Qualitäts-Problemen die Analyse und Beseitigung zum Kunden verlagert.
    Ich frage mich immer, wer da in Kanada die End-Kontrolle der Fahrzeuge macht, Homer Simpson ?????


    Gruß

  • @Timbo: kannst Du da ein paar Fotos machen (lassen) für die Galerie zum Thema "klappern abstellen" ????

    ich frag mal den FH ob er Fotos machen kann bei der Reparatur.....kein Thema! ich denke aber eher, dass es die stöpsel sind...aber man weiss ja nie recht....

  • Ich bin auch seit jetzt Rund einer Woche stolzer Besitzer von einem Ford Edge. Im grunde bin ich vollauf begeistert vom dem Wagen. Heute habe ich dann bei dem Händler meines Vertrauens(Fahrzeug nicht dort gekauft) einen Termin bezüglich des Klappern und der Heckklappe, beim der Verinbarung von dem termin wurde och deutlich gesagt das mir ein Leihwagen kostenfrei zu Verfügung gestellt wird. Heute bei der Übergabe des Fahrzeuges wird mir dann noch erklärt das es sich dabei nicht um Garantiefälle handeln soll und ich auch einen Leihwagen zahlen müsste.