Beiträge von Frank2604

    Letzte Woche 860 km nonstop ins Allgäu gefahren....außer 1x Tanken unterwegs.
    Habe für die 860 km 6 1/4 Stunden gebraucht. (Die linke Spur war meine)
    Bordcomputer zu Hause resettet. Am Zielort Verbrauch: 10,2 Liter im Durchschnitt. Mit dem S Max 2,2 war es mehr. Mein Fazit ....alles gut.
    Momentanverbrauch im flachen Norden mit Winterrädern 7,2 Liter. Also nix zu meckern.

    220 NM ist definitiv richtig. Bei Gewinde M 12 120 NM. Der Edge sowie der neue S Max haben M 14 Stehbolzen verbaut. Habe mit Ford telefoniert und auch da wurde es mir noch einmal bestätigt.
    Gruß aus dem Norden

    Ich bin mir nicht so wirklich sicher ob es nicht doch am Druck liegt...Bin gerade vom Reifenhändler zurück und habe die Sommerreifen aufziehen lassen. Der Mechaniker hat rundum 2,8 bar Druck aufgepumpt. (Ich stand daneben) Reifengröße 255/45/20. Laut Bordcomputer sind aber " nur" 2,4-2,5 bar in den Reifen. Vielleicht wird ja in der Kante zu wenig angezeigt...grübel....

    S, SW,SO usw ist die Richtung in die du fährst.....Süd, SüdWest, Südost....
    Die Lichtautomatik blendet auch nicht ab.....Sie " pixelt" den Gegenverkehr aus. Wenn du in Gegenden mit Straßenbeleuchtung unterwegs bist wird auch nicht automatisch aufgeblendet. Ich würde sagen bei deiner Kante ist alles in Ordnung.
    Gruß aus dem Norden

    Ich habe gestern mit Ford telefoniert. Aussage: Es wird an einem Kartenupdate für das Sync 3 gearbeitet. Wann es verfügbar sein wird.....keine Ahnung. Ja, die jetzigen Modelle werden mit neuerer Kartensoftware ausgeliefert. Nur leider ist es wohl nicht möglich diese Software auf unsere "alten" Sync 3 aufzuspielen. Alt heißt bei mir von 2017! Also abwarten und Tee trinken. Mehr bleibt uns Besitzern vom "antiken" Sync 3 wohl nicht übrig.