Also die Berichte von officiallyme muß man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen...
Du hast dein Auto schon vor geraumer Zeit verkauft. Warst also mit nem geliehenen Wagen (bestimmt ein Vorführer, weil den gibt´s gratis) im Skiurlaub,
und in dem Wagen habt ihr alle hintereinander gesessen und die Musik war auch nicht an, weil du es liebst in Mucksmäuschenstille durch die Gegend zu fahren...
Gut, das ich dich nicht persönlich kenne!
Ich frag mich gerade, ob deine Freunde auch so beklo... oder ob sie überhaupt mit dir nochmal mitkommen.
Wenn du am liebsten in Appartements bist und gerne deinen eigenen Fernseher und auch dein Sofa mitnehmen würdest,
kann man sich werksmäßig, oder zum Nachrüsten eine sogenannte Anhängerkupplung anbauen lassen.
Dann kann man zu 4t fahren und es käme evtl. sowas wie eine Konversation auf.
Die gilt es ja zu vermeiden, weil die anderen alles zahlen und du sagst: Ich fahre und besorg n Wagen!
Wenn du diese Konversation nicht möchtest, dann aktivierst du das active noise cancelling im Bordcomputer (funzt auch ohne Radio) und die Geräusche deiner Mitfahrer werden egalisiert.
Dann sieht man nur, das bei allen nur der Mund auf und zu geht.
Schon hat man wieder seine Ruhe zum Cruisen. Nur pupsen wird dann über den Subwoofer verstärkt. Die Mikrofone fürs ANC sitzen nämlich oben.
Ausserdem müsste sich keiner deine dummen Kommentare anhören!
Den Edge gibbet schon seit ich meine 2006 oder 7. Irgendwann kam die Firma Ford dann auf die Idee ein Panoramadach mit reinzuschrauben.
Um die Karosserie bei diesem amerikanischen Erfolgsmodell nicht grossartig zu ändern muss man dieses Dach jetzt so weit nach links und rechts zaubern, damit genog Kopffreiheit bleibt.
Dumm nur, das dann für die richtige Befestigung der Dachreling zu wenig Platz bleibt. Kann man nix machen.
Entweder Dachreling mit Panoramadach und Helm verkaufen, oder entweder oder. Und dann ohne Helm.
Hartplastikteile, ja die gibt es bei allen Herstellern. Mal mehr mal weniger.
Und wenn ich mich in meiner Kante umsehe, finde ich auch welche. Z.Bsp. in der Mittelkonsole, oder unterhalb der Armauflagen an den Türen.
Der Rest ist Leder, bzw. Kunstlederbezogener Schaum. Teils mit Chromumrandungen. Oberhalb des Hanschuhfachs Carbonoptik...Klavierlack.
Ich finde das nicht schlecht. Ein gelungener Mix. Macht in meinen Augen auch einen wertigen Eindruck.
Die Unterseiten der Türen in Hartplastik ist auch okay.
Wenn ich mit meinem ganzen Geraffel aus dem Auto steigen muß, muß man da bei Wind schonmal den Fuß als Öffnungshilfe benutzen.
Dann bin ich doch froh, dass das nicht mit Velour bezogen ist.
Auch die Sitzbank lässt sich leider nur 60:40 umklappen. Finde ich auch nicht so gut. Das Mittelstück alleine wäre sicher ne Option.
So gut wie in meinem früheren Opel Signum kann das aber kein anderer Hersteller. Da sind die Rücksitze variabel und es entsteht beim Umlegen eine einzige Ebene.
Das fand ich nirgendwo so gut gelöst wie in diesem Auto.
Ebenso doof finde ich, das die hinteren Seitenscheiben beim Runterfahren nicht vollständig in der Tür verschwinden.
Nun habe ich mich allerdiings für die Kante entschieden. Weil Ford ein guter Hersteller ist, mein Freund ein Autohaus besitzt und ich den Wagen rein optisch richtig klasse finde,
ich meistens aus der Windschutzscheibe gucke, der Kofferraum mitsamt Lappen egal ist und eine ausreichende Größe hat ohne verschiebbare Rücksitze, eine Serienausstattung die seines Gleichen sucht und preislich gegenüber anderen vergleichbaren Fahrzeugen okay ist.
Mit welchem Recht nimmt sich hier jemand raus, ein Auto zu beurteilen, in dem er noch nicht gesessen, bzw. was er im Original noch nicht einmal gesehen hat.
Diese Leute können hier im Forum gerne mitlesen oder auch Fragen stellen und evtl. auch spekulieren was es zukünftig geben wird.
mfg