Beiträge von schakal87

    Wer Interesse hat, gerne PN an mich.


    Ford Edge Titanium Facelift UPE = 56.550 € brutto bereits bestellte Fahrzeuge zu Ende nächster Woche.
    Privatleasing: 48/10.000/0 = 316 € brutto
    andere Leasingkonditionen gerne per PN

    Startet bei euch sofort, wenn sich euer Handy nur per Bluetooth mit dem Navi verbindet, auch die Ford Pass App bzw wird diese auf dem navi angezeigt?


    Ich muss immer erst die App per Hand auf dem Smartphone starten, was total nervig ist. Mir ist es wichtig, dass ich die aktuellsten Verkehrsdaten habe.


    Habe folgendes festgestellt:
    Unter Verkehrsdaten gibt es Meldungen mit TMC Kennzeichnung und welche ohne. Sind die ohne Kennzeichnung, Meldungen die von der Pass App kommen, obwohl Pass App nicht als verbunden angezeigt wird??
    Sobald ich per Hand die Ford Pass App zusätzlich noch starte, erscheinen auf einmal noch viel mehr Meldungen.


    Wo kommen jetzt die Meldungen ohne TMC Kennzeichnung her? Sind das auch TMC Meldungen, halt nur nicht extra gekennzeichnet?

    Wer einen Facelift in Vignale oder ST-Line als Leasing-Fahrzeug haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
    Fahrzeuge sind bereits bestellt und kommen Ende Dezember 18 rein.


    Ford Edge Vignale Listenpreis: 61.104 brutto
    Leasingrate: 48/10.000/0€ = 366,52 € brutto


    Ford Edge ST-Line Listenpreis: 59.575 brutto
    Leasingrate: 48/10.000/0€ = 378,42 € brutto


    Privat und Geschäftlich, andere Leasingkonditionen (Laufzeit, Kilometer) natürlich möglich.

    Wer einen Facelift in Vignale oder ST-Line als Leasing-Fahrzeug haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
    Fahrzeuge sind bereits bestellt und kommen Ende Dezember 18 rein.


    Ford Edge Vignale Listenpreis: 61.104 brutto
    Leasingrate: 48/10.000/0€ = 366,52 € brutto


    Ford Edge ST-Line Listenpreis: 59.575 brutto
    Leasingrate: 48/10.000/0€ = 378,42 € brutto


    Privat und Geschäftlich, andere Leasingkonditionen (Laufzeit, Kilometer) natürlich möglich.

    Ich habe den Edge erst seit 5 Wochen und bin seit dem noch nicht bei Dunkelheit gefahren.


    Hat der Edge das gleiche Lichtsystem wie Mercedes mit LED MultiBeam oder Audi mit Matrix LED, wo auf Landstraßen und Autobahnen immer mit Fernlicht gefahren wird, und die Scheinwerfer bei entgegenkommenden Fahrzeugen, die einzelnen LED-Segmente im Scheinwerfer ausschaltet und somit das entgegenkommende Fahrzeug ausgeblendet wird?


    Oder hat er nur eine ganz einfache Fernlichtautomatik, wo einfach nur Fernlicht ein und Ausgeschaltet wird, wenn Fahrzeuge entgegen kommen oder vor einem sind ?

    Thema Lüftungsdüsen. Ich komme vom Hyundai i40 und bin von der Lüftung und Klima des Ford Edge echt begeistert. Sie ist deutlich besser als bei Hyudai. Endlich habe ich keine Zugerscheinung, Klima regelt perfekt die Luftmenge zur einegstellten Temperatur. Bei Hyundai gabs immer nur Orkan aus allen Düsen und man konnte sie nicht vom Körper wegstellen. Man hatte immer Luftzug auf seinem Körper.

    Ich komme vom Hyundai i40 1.7 CRDI 141 PS mit 7-Gang DCT (DKG). Hatte erst so meine Bedenken, da die Powershift nur 6 Gänge hat, bin aber jetzt nach 2 Wochen überzeugt vom Powershift.


    Die Powershift passt von der Getriebeabstufung perfekt zum Edge mit seinem hohen Drehmoment/Leistung. Fährt deutlich niedrige Drehzahlen und schaltet deutlich früher im Vergleich zum Hyundai. Der fehlende 7. Gang fällt nicht auf.


    Einziger Vermutstropfen, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, der Edge bei 1100 U/min rumdümpelt und man kurz beschleunigen will, gibts halt die relativ lange Gedenksekunde. Das gleiche beim Anfahren. Da war das Hyundai DCT besser. Da der Edge aber einen eh zum entspannten dahingleiten umerzieht, stört es mich nicht weiter.

    Habe das Update auf 18025 jetzt auch gemacht, aber bei ausgeschalteten Motor über Nacht. Wusste gar nicht das sowas geht, hat er mir heute früh nur angezeigt, dass es installiert ist.


    Habe gestern Abend einfach Zündung eingeschaltet und den USB Stick eingesteckt. Dann hat er mir oben in der Leiste angezeigt, dass ein Software Update installiert wird.
    Habe dann nach ca 3 min, einfach Zündung ausgemacht und Auto wieder verriegelt.
    Heute früh fahre ich zur Arbeit und er zeigt mir sofort nach Start an, dass ein update von Sync 3 installiert wurde.
    Unter Softwareinfos steht jetzt die neuste Version 3.0 18025.


    Also hat er im Hintergrund bei verschlossenem Auto weiter das Update installiert.

    Hallo,
    ich habe meinen Edge ST-Line jetzt seit 2 Wochen und wollte gerne wissen, ob man erkennen kann, von wo die Verkehrsdaten kommen? Ob von TMC oder von LiveTraffic über die Ford Pass App auf dem Handy?


    Bin heute nämlich mit deaktivierten Bluetooth auf dem Smartphone ins Auto gestiegen und trotzdem wurden mir Unmengen an Verkehrsinfos angezeigt. Bei manchen ist ja explizit ein TMC Symbol zu sehen, bei anderen wiederum nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Meldungen ohne TMC Symbol, von der LiveTraffic App kommen.