Großer Service (inkl. Ölwechsel, ZR, WaPu…) lag erst 6 Monate zurück, damit kann es, bei mir, nicht zusammenhängen.
Beiträge von Edsel
-
-
Bei meinem EDGE wurde der Nockenwellensensor als Fehler ermittelt und ausgetauscht.
-
Seit 1985 , teilweise auch gleichzeitig
Renault 14
Fiat 128
Ford Taunus Turnier
Golf 1 D, Mercedes W116 280 SEL
Golf 2 GTD, Volvo 144
Nissan Bluebird Kombi (2x)
Mercedes W123
VW Passat Kombi 32B 5 Zyl.
Mercedes 250 TD Kombi
Ford Mondeo (2x), Mercedes SLK 230
Skoda Octava (2x), Sunbeam Alpine Cabrio
Ford Edge ( SLK, Alpine)Dazu diverse Motorräder mit und ohne Beiwagen.
Laverda, Guzzi, Triumph, Ducati, Yamaha..... -
Kann ich Dir gar nicht sagen , da es sich um ein Leasing Fzg. handelt , welches mir von meinem AG zur Verfügung gestellt wird. Da interessieren mich die Kosten nicht - getan wird was nötig ist.
Bettreife und Lenkrad sind Gewährleistung. -
30tkm , der Standardumfang, plus:
Softwareupdate adaptive Scheinwerfer
Neue Starterbatterie ( keine Kapazität, keine Ladungsaufnahme......gekillt durch zu viele key offline Verbraucher)
Bremsbeläge vorne
Beseitigung Klappergeräusch Mittelkonsole obenAusstehend:
Lenkrad Tausch wg. defekter Heizung ( zwischen “3 und 5 Uhr”)Autohaus Munderloh in OL - sehr zufrieden
-
Guten Tag, ich hatte vor dem Edge einen Skoda RS, als erstes Fzg. mit einer Standheizung. Die lief in 3 Jahren bei Bedarf immer, ohne einen einzigen Aussetzer....und das bei gleichem Fahrprofil.
Ich empfinde diese „Leistung“ als mangelhaft. -
Reset in oberer Position mittels des Schalters in der Heckklappe versucht ?
Klappe aufmachen, manuell nach oben drücken - Schalter festhalten bis es piept.Ich weiß nicht ob’s hüpft, aber Versuch macht kluch
-
Dazu müsste man wissen wie die Elektrik ( Ansteuerung /Sensorik) jeweils von Werks- und Nachbau ans Bordnetz angeschlossen ist. Integriert oder angekoppelt bspw. ob dabei irgendwelche Body Controller umgangen wurden....
-
Same here......wurde mit defekter SH ausgeliefert.( siehe Beitrag bei Neuvorstellungen) ...nach Fix (Kraftstoffzuleitung nicht angeschlossen) ging es immer noch nicht. Und wir hatten mins 10 Grad. Beim darauf folgenden Termin wurde festgestellt, daß die Batterie „flach“ war (<60%).
Dieser „Fehler“ ist in der Webasto Betriebsanleitung auch beschrieben.
Mit neuer Batterie - gleicher Kapazität- ging es dann. Aber da waren auch nur noch minus 4 Grad.
Lt. Aussage des FFH ist das Problem mit dem Energiemanagement bekannt , man habe aber derzeit keine Lösung. In internationalen Foren ist von „parasitären Verbrauchern“ die Rede. Diese lassen sich im Ruhezustand mit einer Stromzange an den Batteriepolen messen Es kann aber ja keine Lösung sein, bspw. die Alarmanlage abzuschalten. W lan habe ich in sync 3 aber deaktiviert.
Beim Ranger gibt es die Option eines verstärkten Akkus mit mehr AH.
Ob die Elektronik das allerdings positiv umsetzen kann.....k.A.