Beiträge von rollerklausi

    By the way, hatte auch immer wieder das Problem und zwischendurch auch eine neue Batterie auf Garantie bekommen, was nur kurzfristig geholfen hat. Auslöser des Ganzen ist offensichtlich, dass Ford die Ladekapazität der Batterie auf 80 % festgelegt hat. Dies reicht bei kalten Temperaturen und Kurzstrecken einfach nicht aus! Seit ich mittels Forscan die Kapazität auf 95% gesetzt habe, ist das Problem mehr oder weniger beseitigt. Hintergrund ist wohl - gem. Fachmann - dass durch dieses Ladeverhalten die Lichtmaschine weniger laden muss und dadurch ein wenig weniger Sprit benötigt wird und dadurch natürlich auch die Emissionswerte geringer sind.

    In meinem Ford Account wird mir angezeigt, dass ein neues Kartenupdate vorliegt. Ich kann es auch auf den Mac laden und auf einen Stick übertragen, doch das Auto sagt, dass das Update fehlerhaft ist und nochmals geladen werden soll - trotz mehrerer Versuche gelingt aber kein Update. Aufgefallen ist mir, dass nach dem Entpacken nicht wie in der Anleitung angegeben 3 Dateien vorhanden sind sondern nur 2. Es fehlt die Datei „DONTINDX.MSA“. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen

    bei mir genau das gleiche; kann auch die log datei nicht hochladen bzw. das system sagt immer noch, dass ich mein system aktualieseiren muss