Beiträge von Laura-1405

    Danke KingSizeCologne das ist sehr nett da würde ich ggfs. drauf zurückkommen falls es beim TÜV am Montag Probleme geben sollte :)


    Ja ich habe das auch nicht verstanden wenn ich mir jetzt irgendwelche Felgen gekauft hätte die mit ABE ausgeliefert werden hätte ich die so fahren können ..aber die originalen von Ford nicht weil die halt die ABE nicht haben :(


    vFL weiß ich jetzt nicht was das bedeutet :) Aber ich hab den Titanium von 2017 und lt. FordWerken hätte ich mir den ab Werk mit 20 Zoll bestellen müssen dann wären die eingetragen gewesen.. da dann die Werte berücksichtigt worden wären..keine Ahnung irgendwie so :)

    Ja das sind die originalen Felgen.


    Ja so haben mir das einige Ford Händler auch gesagt das ich die einfach fahren könnte zumal mir keiner erklären konnte warum es die Felgen dann ohne Einschränkungen für alle Edge‘s im Zubehörkatalog gibt. :cursing:


    Wer weiß ob das alles mit dem Abgasskandal zu tun hat das Ford die Befürchtung hat wenn Sie mir diese Unbedenklichkeitserklärung geben die angegebenen Werte nicht mehr passen.. keine Ahnung..


    Für meinen Fiesta Euro5 haben Sie mir die Erklärung direkt ausgestellt als ich mir die größeren Felgen gekauft hab..


    Der TÜV gibt mir aber auf jeden Fall das Gutachten - dafür hatte er mir eine ABE mitgegeben damit er wenn ich mit den montierten Reifen wiederkomme nicht mehr in der Datenbank wegen der Felgengrösse suchen muss.. daher dachte ich das ich eine ABE hätte :D

    Danke für eure Antworten :)


    Ne ich hab doch keine ABE.. hab da was falsch verstanden beim TÜV.. :D der hat mir nur „irgendeine“ ABE gegeben das die Felgengrösse zulässig ist für das Fahrzeug..


    Eine ABE für die Felgen bekomme ich nicht da es diese wohl für Ford Originalteile die ab Werk verbaut werden nicht geben soll..


    Das blöde ist halt das in den COC Papieren nur noch die Felgengrösse als maximale eingetragen ist mit der das Fahrzeug bestellt/ausgeliefert wurde (und halt die kleinere Größe) und von Ford gibt es halt keine UnbedenklichkeitsBescheinigung mehr..
    Die geben die wohl für Euro6 nicht mehr raus wegen den Veränderungen der Abgas/CO2/etc. Werte..


    Um die Einzelabnahme komm ich also leider nicht drum rum :(

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen :)


    Ich hab mir für meinen Edge (2017) nachträglich die 20 Zoll Felgen vom Sport geholt. In meinen COC Papieren sind aber nur die 18/19 Zoll eingetragen.


    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung stellt Ford für Euro6 Fahrzeuge nicht mehr aus..


    Hab jetzt soweit recherchiert das ich die ABE für die Felgen habe - jetzt bin ich mir aber unsicher ob das reicht oder ob ich um eine Einzelabnahme beim TÜV und Eintragung beim Straßenverkehrsamt brauche..


    Von diversen Ford Händlern und auch TÜV Stellen habe ich immer wieder andere Antworten bekommen X(


    Hatte vllt. einer von euch schon mal so einen Fall oder kennt sich damit aus?


    Danke :)


    Lg Laura

    Hallo zusammen,


    Wenn einem die Riemenscheibe fliegen geht.. Kann man mit dem Auto normal weiterfahren? Bzw. Funktioniert dann irgendwas nicht mehr?


    Mir ist vor ein paar Wochen „irgendwas“ ins Auto gekracht (habe vor mir nichts auf der Straße gesehen..) wobei mir ein Reifen geplatzt ist und ein großes Loch im Unterboden entstanden ist..habe leider nichts mehr auf der Straße finden können.. war mitten in der Nacht auf der Autobahn und war froh das ich grad noch so die Abfahrt runterrollen konnte für den Reifenwechsel..)


    Da ich jetzt auch von Ford das Schreiben für die Rückrufaktion erhalten habe frage ich mich jetzt natürlich ob das nicht evtl diese Riemenscheibe gewesen sein könnte?! 8|


    "Dadurch könnte sich das Befestigungselement der Riemenscheibe – Kupplung – Klimaanlage lösen, was dazu führen kann, dass sich die Riemenscheibe löst und auf die Straße fällt“


    Lg Laura :)

    Hallo,


    Das Geräusch ist bis jetzt (zum Glück) nicht mehr aufgetreten..


    Es war jemand von den Ford Werken da, der meinte, da das Geräusch nicht konstant da wäre könnten Sie nix machen und sie vermuten es läge wahrscheinlich an dem ANC.. wie auch immer das gehen soll.. aber da könnte man auch nichts dran machen da es zur Zeit kein Update gäbe


    Naja.. ich habe danach im Anschluss die erste Inspektion machen lassen und nachdem ich den Wagen wieder abgeholt hab war das Geräusch plötzlich gar nicht mehr da.. ob die da jetzt irgendwas gemacht haben weiß ich nicht..


    Habe gefragt ob man evtl. eine Info bekommen könnte was genau an dem ersten Differential defekt war.. aber dazu konnten Sie mir keine Antwort geben.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Edge wurde - nachdem bei häufigen Kurvenfahrten von der Hinterache ein lautes Schleifgeräusch aufgetaucht ist - das Differential getauscht.


    Das ist ca. 2 Wochen her..


    Jetzt habe ich während der Fahrt bei 100-110 km/h wieder ein Geräusch von der Hinterachse.. ist auf jeden Fall ein anderes Geräusch.. etwas leiser und heller..


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das noch liegen könnte? Oder was hier evtl. noch defekt sein könnte?


    Differential wurde wie gesagt schon getauscht..und ein Softwareupdate für die Kupplung wurde ebenfalls durchgeführt..


    Der Wagen geht jetzt schon das 3. mal wegen diesem Problem in die Werkstatt X( hab ein wenig die Befürchtung das ich beim nächsten Besuch mit einem „mit diesem Geräusch müssen sie leben ist kein sicherheitsrelevantes Problem“ von Ford abgespeist zu werden (hab da leider schon meine Erfahrung mit gemacht..)


    Wäre super wenn hier jemand eine Idee hat :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Laura