Klimakompressorkupplung abgerissen

  • So, heute beim wegen Rückruf Klimakompressor Scheibe,


    Ergebnis Welle hat bereits leicht Gefressen-Rücksprache mit Ford Köln, es gibt einen neuen Klimakompressor erst lieferbar Mitte Januar. Egal Hauptsache keine Kosten, laut Auskunft der Werkstatt hätte er den nächsten Sommer nicht überlebt :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen, habe Termin für 08.01.19.... ;)
    Teile sind gestern gekommen.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Sooo, die neue Riemenscheibe ist drin... :thumbup:
    Der Einbau war da wohl nicht so wirklich schön, da akuter Platzmangel wg Motorträger und anschließender Justierung des Kupplungsspiel durch entsprechende Passscheiben....


    Aber jetzt ist es alles gut.... :)


    Btw.
    Die kürzlich bei meinem verbauten neuen gedämmten Tankbänder haben sie nicht von Ford Erstattet bekommen, wurde von Ford abgelehnt....


    Somit ist meine Werkstatt auf den Kosten sitzen geblieben.


    Ist für mich aber auch nicht wirklich schlimm.... ;)


    Leihwagen (Focus) natürlich wieder auf Kosten des Hauses.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Wenn einem die Riemenscheibe fliegen geht.. Kann man mit dem Auto normal weiterfahren? Bzw. Funktioniert dann irgendwas nicht mehr?


    Mir ist vor ein paar Wochen „irgendwas“ ins Auto gekracht (habe vor mir nichts auf der Straße gesehen..) wobei mir ein Reifen geplatzt ist und ein großes Loch im Unterboden entstanden ist..habe leider nichts mehr auf der Straße finden können.. war mitten in der Nacht auf der Autobahn und war froh das ich grad noch so die Abfahrt runterrollen konnte für den Reifenwechsel..)


    Da ich jetzt auch von Ford das Schreiben für die Rückrufaktion erhalten habe frage ich mich jetzt natürlich ob das nicht evtl diese Riemenscheibe gewesen sein könnte?! 8|


    "Dadurch könnte sich das Befestigungselement der Riemenscheibe – Kupplung – Klimaanlage lösen, was dazu führen kann, dass sich die Riemenscheibe löst und auf die Straße fällt“


    Lg Laura :)

  • Der Verdacht liegt sehr nah! Der Wagen fährt noch, ist ja "nur" ein Teil der Klimaanlage (die dann sicher nicht mehr geht).
    Wenn's die Riemenscheibe war, wird auch die Unterbodenreparatur bezahlt. Ob du den defekten Reifen ersetzt bekommst, wird ein Glücksspiel...
    (Beweis mal, dass das von der abgerissenen Scheibe verursacht wurde...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo,mein erster Beitrag hier und gleich wegen eines Defekt.
    Gestern hat es im Motorraum gekracht und es gab ein Geräusch wie wenn Zahnräder übereinander reiben.
    Nach 10 Sekunden war alles vorbei.Ich bin dann weiter gefahren.
    Heut bin ich in die Werkstatt und es wurde festgestellt das die Scheibe weg ist.
    Der Meister meinte ich soll lieber nicht weiter fahren,jetzt steht er da und die haben die Hütte voll.
    Wird frühestens nächste Woche fertig.
    Die Rückrufaktion wurde beim Vorbesitzer wohl nicht durchgeführt.
    Der Wagen hat jetzt 20500KM drauf und ist BJ 09/2016
    Toll hab den Wagen jetzt 4 Wochen,fängt ja gut an.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016