Fahren mit teilweise geöffneter Heckklappe

  • Mein neuer Edge ist mein erster mit motorisierter Heckklappe. Ich hab schon rausgefunden, dass man das Öffnen oder Schliessen per Tastendruck abbrechen kann und dann die Klappe auch manuell bewegen kann.


    Wenn ich jetzt was längeres im Wagen habe, das hinten rauskuckt - kann man da immer noch mit offener resp. runtergebundener Klappe fahren?

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

  • Ohne dass ich es bereits probiert hätte, denke ich, es geht, ABER dein Ford wird dich mit dem klassischen Ford-Signal zu Tode klingeln ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Kann ich nur bestätigen habe es gemacht ( Strandkorb transportiert ) Heckklappe gesichert mit Gurt alles gut geklappt.
    Schöne Wochenende

  • Moin,
    ...Heckklappe vergessen zu schließen, kein Signal, kein Meckern. Habe nur gemerkt, dass es mächtig zieht!!
    Schließen während der Fahrt aber nicht möglich. Angehalten, auf P schalten und Schließen betätigen.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung