Spurhalteassistent funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    heute beim fahren ist mir aufgefallen, dass der Spurhalteassistent nicht geht. Gestern ging er noch ohne weiteres. Es wurde auch nichts an den Einstellungen geändert. Die beiden Strichlinien im Display sind auch nicht da. Hatte das schon jemand?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Tami

  • @'Didi
    Du meinst den Blinkerhebel - oder? ;)

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Keine Sorge, ging mir genauso, und wette wir sind nicht die einzigen Sucher:-)

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Hallo in die Runde,
    seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Edge Sports. Leider musste ich heute feststellen das ich zwar den Spurhalteassistent an dem Taster ein- und ausschalten kann, die Linien im Display tauchen auf, manchmal werden sie kurz grün sonst grau und ich kann fahren wie ich will, keinerlei Reaktion bzw. Eingriff. Beim ändern, wie der Assistent reagieren soll (Eingriff,Warnung etc.) vibriert kurz das Lenkrad, aber das bleibt auch die einzige Reaktion. Hat einer ' ne Idee?

  • Ich habe eben noch mal bissel getestet. Spurhalte assi ist eingeschaltet, dann ins Menü, dort "Warnung und Eingriff" aktiviert und bei Intensität auf "Hoch". Fakt ist die Linien beleiben grau (nur sehr selten mal kurz grün) und Reaktion ist weder visuell noch am Lenkrad wahrnehmbar.
    Dabei hatte ich noch folgende Meldung beim Verkehrszeichenassistent (siehe Anhang 1) - habe aber dazu im Handbuch nichts gefunden.
    1.jpg
    Auch ist mir nicht klar die Meldung von Anhang 2.


    2.jpg


    Vielleicht hat ja Jemand des Rätsels Lösung(en), bevor ich den FFH bemühen müsste. ;)