Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21 für „Heckklappe einstellen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Heckklappe einstellen

  • …tion gespeichert. Ist aber schon merkwürdig, dass die beim erneuten drücken weiter hochfährt. Ansonsten gibt es für die Heckklappe noch die Möglichkeit das entsprechende Modul ( in der Regel heisst das Modul RGTM) mit einem Firmwareupdate auszustatten, falls es ein anderes Problem hier gibt. Da gab es in der Vergangenheit mal Probleme mit der Firmware. Entweder selber über forscan updaten (..richtiges OBD Kabel und ein gutes Wissen was man da macht sind voraussetzung) oder aber beim freundlichen…
  • …FL gab es da keine Probleme. (Zitat von fordprobe64) Weder, noch. Für Fahrer und Beifahrertür kannst du das an der B-Säule einstellen. Der ,,Bügel´´ ist mittels Grundplatte dort verschraubt. Es wird ein 40er Torx und eine Ratsche benötigt. Die zwei Schraub…
  • Die Heckklappe vollständig händisch aufziehen, bis es nicht mehr weiter geht und dann den Knopf ca. 5 sec gedrückt halten. Mehr gibt es nicht zum Einstellen.
  • (Zitat von Chikoto) Ja, leider. Wobei die Spaltmaße noch um einiges schlimmer waren. Da wurde auf mein Drängen hin schon einiges vor der Fahrzeugübergabe erledigt. Spiegeldreieck zu Kotflügel/Motorhaube im Bereich der Beifahrertüre und das einstellen der Heckklappe wurden im Vorfeld schon erledigt. Hatte, auch aus den Erfahrungen vom vFL, zum Glück alles sauber dokumentiert und fotografiert.
  • …lle die das Thema hier im Forum vorgetragen hatten, haben es beim FFH machen lassen! https://www.ford-edge-forum.de…ght=Heckklappe+einstellen (Zitat von Oezcan73) Für Sync 2 ist das die letzte Software..... https://fordcom.de/download/sy…10-build-16180-update-eu/ Danach gab es noch einen Fix für den Welcome-Bildschirm.... https://fordcom.de/download/sy…ix-willkommensbildschirm/ Aktuelle Navi Software gibt´s zu Hauf bei Ebay + Co.... https://www.ebay.de/itm/203617…8dfd8d:g:zrYAAOSwvgBg21LX (Unser…
  • Zu 1. Mit dem Sync 2 kenne ich mich nicht aus. Da muss wer anders helfen. Zu 3. Siehe BDA Seite 80.... http://www.fordservicecontent.…rsion-1_om_de_11_2015.pdf Zu 4. Ich leider nicht zu 5. Nein, siehe BDA Seite 158 (Zitat von Oezcan73) Beim verriegeln, also Schlossseitig, oder weil sie zuknallt?
  • …anzeige mit Forescan und/oder UCDS programmiere zu 5: Keine Einstellmöglichkeiten???? zu 6: Ist erledigt Die elektrisch Heckklappe macht sehr viel Geräusch beim Schließen (nicht beim hoch und runterfahren). Kann man es einstellen? Und reicht das für die Werksgarantie? Über konkrete Antworten würde ich mich freuenIMG_1730.jpe
  • Hallo, erstmal super vielen Dank für das schnelle Antwort. Bei einem Neuem Auto möchte man alles ausprobieren und deswegen die Fragen. Edge Titanium 210 PS zu 2. Kann ich Sync 2 auf Sync 3 upgraden? zu 4. Ja, km/h Anzeige mittig im Kombiinstrument Die elektrisch Heckklappe macht sehr viel Geräusch beim Schließen (nicht beim hoch und runterfahren). Kann man einstellen? Und reicht das für die Werksgarantie? Danke
  • (Zitat von Gongels) Hi, hatte meinen die ganze Woche beim FFH wegen Heckklappe richten einstellen und bei der Gelegenheit alle Updates die verfügbar waren mitmachen lassen, AWD, APIM,PCM,TCM, melde mich wieder wenn ich es getestet habe. Bis dahin...
  • Von mir auch alles Gute. So muss Montag auch in die Werkstatt Heckklappe einstellen Spoiler erneuern schief angebaut Lack ausbessern und irgendwelche Updates mal sehen was es für Neuigkeiten gibt bezüglich Ruckeln.
  • (Zitat von mscf4) War heute wegen der Heckklappe in der Werkstatt. Die Klappe gerade einzusetzen scheint ein mittleres Problem zu sein☹. Aber ich habe den Meister auch nochmal auf das Ruckeln und Ölwechsel angesprochen. Und siehe da, es wurde gar kein Öl g…
  • Bei mir piepten die Dinger beim Rückwärtsfahren auch wenn ich einen Fahrradträger drauf hatte. Jetzt, nachdem ich in der Werkstatt war, ist es i O. Genaueres, genau wie das Abstellen des Ruckelns, erfrage ich am 18.11 beim nächsten Werkstattbesuch zum Einstellen der Heckklappe.
  • (Zitat von xs-ebbe) Ja, bin danach schon 2 längere Strecken (250 km) am Stück gefahren. Ölspezifikation kann ich erfragen wenn ich am 18.November wegen Einstellen der Heckklappe in der Werkstatt bin.
  • …n der Bestellung (nach Lektüre im Forum aber erwartungsgemäß) nicht beleuchtet. Dies wurde, ebenso wie das Spaltmaß der Heckklappe, in das Übergabeprotokoll aufgenommen und an Ford weitergemeldet. Die Spaltmaße der Motorhaube sind ebenfalls gut. Die Motorhaube liegt optisch ziemlich tief auf den Scheinwerfern auf, allerdings auf beiden Seiten annähernd gleichmäßig (so sieht es aber auch im Prospekt aus). Während der Fahrt flattert die Motorhaube nicht. Selbst bei 160 km/h (schneller bin ich noch…
  • Er ist endlich da Habe ihn heute abgeholt und habe schon die ersten 150 km mit im runter . Bis jetzt alles Super Alle Beanstandungen die ich am Freitag hatte wurden behoben Nur ist jetzt eine dazugekommenen. Haben die doch glatt beim einstellen der Heckklappe mir die ALU Leiste total verkratzt
  • Hallo Sappel, das Problem kenne ich. War beim FFH. Der hat's auch in den Griff bekommen. Jetzt nach einem Jahr ist es wieder da... Besonders, wenn es feucht draußen ist. Meiner Meinung nach ist es das Dichtgummi von der Heckklappe zur Karosse. Da gibt es ja die Drehpömpel zum Einstellen des Abstandes der Heckklappe. Hab mich aber selbst noch nicht dran versucht....
  • Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Aufgetreten, nachdem wir auf der Fahrt in den Urlaub etwas voller beladen waren, die Klappe nicht richtig schloss und ich versucht, habe, manuell draufzudrücken. Öffnung und Schließung funktioniert nach wie… die Klappe noch einmal ganz kurz nach unten gehen wollen, bleibt aber tatsächlich oben stehen. Beim Schließen kein Problem, Warnton und Schließung so wie es sein soll. Hat da jemand einen Tipp, ob ich da irgendetwas einstellen / neu kalibrieren kann
  • Erste Eindrücke

    Beitrag
    wie kann ich die heckklappe wieder normale einstellen, wenn ich z.B. nicht in meiner Garage bin? wie kann ich die progammierung wieder löschen? greets
  • …n die Klappe schließen. Die beiden Seitenspalten der Heckklappe sind auch nicht parallel. Es sieht so aus, als wäre die Heckklappe verzogen (siehe Bilder). Habt Ihr diese Erfahrung bei Eurem Edge auch schon gehabt? Mein FH weiß von diesem Problem und bietet mir an, das ich einen anderen Edge mal Probe fahren kann. Mal sehn wie es bei dem aussieht. Viel einstellen kann man, laut FH, nicht...
  • …e, habe ich wegen des Eintrages hier im Forum genau auf diesen Punkt geachtet. Bei dem konkreten Edge Sport schloss die Heckklappe sanft und nahezu geräuschlos bis auf das surren der Antriebs. Da knallte nix. Sollte sich also irgendwie einstellen lassen. Gruß Patric