Edge Versicherung 2019 teurer - Typenklasse Kasko 24 => 25

  • ja ich gehe auch hoch in der VK. Haftpflicht wird günstiger

    Haftpflicht:

    Regioklasse von 2 auf 1

    Typklasse bleibt gleich


    Vollkasko

    Regioklasse von 5 auf 6

    Typklasse von 26 auf 27


    Knapp 170 Euro mehr:(


    Der Edge gehört zu den meist geklauten Fahrzeugen seiner Klasse, trotz der relativ wenig verkauften

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • "Bei Importfahrzeugen oder neu auf den Markt kommenden Fahrzeugen wird in Anlehnung an vergleichbare Fahrzeugtypen eine vorläufige Typklasse festgelegt. Mittlerweile gibt es in Deutschland rund 29.000 Pkw-Typen"
    Quelle Wikipedia


    Ich schätze hier wird der Edge noch dazugehören. Es sind sicher relativ wenig Edges zugelassen und ich glaube auch nicht, dass diese überproportional mehr Unfälle verursachen - allerdings wenn zwei Tonnen irgendwo dagegen rummsen, dürfte es sicher deutlich mehr Schaden anrichten. :/
    Somit kann man es in gewissem Sinn irgendwie wieder nachvollziehen, auch wenn ich nichts gegen eine bessere Einstufung hätte. ;)

    Vielleicht schauen die auch, wie viele Edge es in Deutschland gibt, wie viele davon gestohlen wurden oder Vollkaskoschäden hatten und setzen das dann prozentual ins Verhältnis, so dass dadurch so hohe VK-Klassen dabei herauskommen.


    Und das möglicherweise sogar auf Länder bezogen.

    Anders wäre ja nicht erklärbar, warum in ST VK-Klasse 26 und in BW 27.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Typklassenverzeichnis

    Die gezeigten Werte sind die für 2021, deshalb VK 27. 2020 war er bei VK 26. Die Einstufungen für das nächste Jahr werden immer im September veröffentlicht.


    Hat rein gar nichts mit dem Wohnort zu tun. Für regionale Unterschiede gibt es wie der Name schon sagt Regioklassen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Typklassenverzeichnis

    Die gezeigten Werte sind die für 2021, deshalb VK 27. 2020 war er bei VK 26. Die Einstufungen für das nächste Jahr werden immer im September veröffentlicht.


    Hat rein gar nichts mit dem Wohnort zu tun. Für regionale Unterschiede gibt es wie der Name schon sagt Regioklassen.

    Mein Vertrag geht vom 12.10.2020 bis 11.10.2021.

    Dann geht es bei mir dann vermutlich ab 12.10.2021 auch erst in die VK Typklassen 27. ?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Wo bist du versichert? Seit ü 30 Jahren hat bei mir noch jede Versicherung am 01.01. neu begonnen!

    Hatte ich doch geschrieben, bei der Generali.

    Mich hat das auch gewundert, dass der Vertrag von Oktober bis Oktober geht, obwohl ich jährliche Zahlwrise gewählt habe.

    Aber wenn die das so wollen?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Wundert mich nicht mein fast unsichtbarer Heckschaden hat am Ende 12.000 € gekostet. Von der Reperaturdauer möchte ich gar nicht sprechen :( Das ist der Preis für so ein seltenes Fahrzeug ;)


    Ach ja khfiesta meine Versicherung geht von Feb bis Feb ;)

  • Hallo

    Ich sollte für 2021 auch ca 80€ mehr bezahlen.

    Darauf hin hab ich die Kündigung geschrieben.

    Schon kam ein Angebot für den selben Preis wie für 2020.

    Hoffentlich bei gleicher Leistung.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.