Klimaautomatik Luftverteilung im Heizbetrieb - Keine Luft aus den mittleren Lüftungsgittern - Defekt?

  • Ändert sich der Luftstrom aus den auf den Körper gerichteten Düsen wenn du das Gebläse höher stellst?Ein Lüftchen kommt bei mir villeicht auch raus aber das wars dann auch, bei höheren Gebläsestufen kommt nix mehr.

    Nein, der Luftstrom ändert sich nicht spürbar. Habe das Gebläse manuell auf die höchste Stufe gestellt, aber aus den Mitteldüsen kommt weiterhin nur ein Lüftchen.


    Bin auch weiterhin nicht sicher ob man bei mir von einer Fehlfunktion ausgehen kann, denn wie von nikifor oben erwähnt steht in der Betriebanleitung:


    Beachte: Wenn Sie bei niedrigen Außentemperaturen AUTO wählen, leitet das System den Luftstrom zu den Luftdüsen an der Windschutzscheibe und seitlich am Fenster. Dabei wird der Gebläsemotor eventuell auf einer geringeren Stufe betrieben, bis der Motor warmgelaufen ist.


    Werde das mal beobachten wenn es wieder milder wird und noch nicht meinen FFH damit nerven.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hi alle,
    Seltsam aber mein Auto macht das gleiche wie hier oben beschrieben seit gestern Nachmittag (morgen war noch alles ok).
    Ich habe 'ne Standheizung drauf, werde die nach der Arbeit mal anschmeissen und kucken wie es dann läuft...
    8|

  • Das ist alles ganz normal im AUTO Betrieb.


    Im Winter Schwerpunkt Scheibe und Fußraum.
    So ist sichergestellt, dass die Scheibe frei ist und die Füße warm.


    Im Sommer Schwerpunkt auf die mittleren Düsen.
    Die schnellste Einstellung um den Innenraum (und die Insassen) zu kühlen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Nun, vielleicht macht er im manuellen Betrieb trotzdem nicht alles manuell?
    Wie etwa bei Deiner Heizung zuhause (Stichwort: Gefrierschutz. Heizung ist aus, schaltet sich dennoch unter gewissen Umständen ein)


    So könnte ich mir das im Auto auch vorstellen.


    Wenn Du aber einen Fehler vermutest, dann bleibt Dir der Gang zum FFH nicht erspart.


    Viele Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Der Wagen geht Montag zum FFH.
    Es werden einige Sachen gemacht, ACC Scheibe, Tankbänder und sogar Umbau Luftkasten.
    Da ich einen Ausfall der Heizung von 4 Tagen hatte wird auch da geguckt.
    Ich denke aber es ist normal da die anderen hier das Gleiche haben.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive