Motorlüfter läuft permanent, kennt jemand diesen Fehler ???

  • Moin zusammen,


    Seit kurzem habe ich das Problem das der Motorlüfter Permanent läuft, mein Edge ist jetzt beim FFH und der Meister sagte Telefonisch das sie zu diesem Problem Unterstützung von Ford aus Köln benötigen, kennt jemand hier diesen Fehler.


    Danke und Gruß aus Hamburg

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Ich habe von diesem Problem bei den MK 5´s etwas gelesen.
    Wenn der Lüfter vom Motor dauerhaft an ist, kann es ein Fehler mit der Shutterblende vom Motorkühler sein.
    Diese wird über den Außentemperaturfühler gesteuert. Wird bei dir die Außentemperatur korrekt angezeigt?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Moin,


    Ja wird richtig angezeigt, das mit der Blende meinte der Meister auch .......

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018