Bremse vorne

  • meist liegt das am sogenannten Flugrost der sich auf der Scheibe bildet.... Wenn es nach dem Anfahren quietscht... einfach mal kräftig abbremsen... dann ist es in der Regel weg.

  • Zumindest bei mir ist das Quietschen auch nach längerer Fahrt noch hörbar. Flugrost ist da sicher schon weg. Das meinte @noteingang wahrscheinlich.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • stimmt, diese Diskussion kenne ich auch. Tritt bei mir aber so nicht auf. Das ist ein anderes Phänomen und hat dann sicherlich mit Flugrost nichts zu tun.
    Bei mir ist es aber stärker, wenn das Wetter feucht ist.

  • Gut gemeint, aber da musss ich doch ein wenig schmunzeln.Das liegt nicht am Flugrost. :)

    ist aber eine Möglichkeit.... Hat unser Kuga regelmäßig wenn es am Wochenende gepieselt hat und er nicht bewegt wurde... Insofern war es eine von diversen Möglichkeiten.
    Beim Focus vom Schwiegervater waren es mal die Kombi aus - keine Antiquietschpaste hinter den Bremsbacken und dass die Bremsklötze ganz leicht angeschrägt werden mussten... danach war Ruhe...
    Also es gibt dererlei viele Optionen...

  • ... bei mir quitsch es noch. Bremsbeläge vorn müssen gewechselt werden. Haben nur noch 1-2 mm!
    Vieleicht ist dann auch Schluß mit quitsch. :/

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung