Bremse vorne

  • Na ja Niederfrequent?


    Eher sehr sehr hoch :)


    Ach ja, ich bin Musiker :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Definitionssache, als unmusikalischer Ingenieur würde ich sagen, da du theoretisch von 20 Hz bis 20.000 Hz hören kannst, sind 2.000 Hz, mit 10% des Maximums, deutlich in der unteren also tiefen Hälfte.
    Ja, ich weiß, dass die Randbereiche mit Alter und/oder durch "Belastungen" abnehmen, aber selbst wenn du nur noch bis 15.000 Hz hören würdest, wäre die Mitte 7.500.
    ;)




    Allerdings ging mir beim Lesen das genauso durch den Kopf, dass der 2kHz-Bereich im "Soundbereich" eher zu den Mittel- bzw fast schon Hochtönen zugeordnet wird. Erst recht mit deiner Sounduntermalung ;)



    P.S. Verkaufst das Soundfile als Tinitus-Simulatur? :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo Crazy,


    Also bitte meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)
    Ich erwähnte Quitschen. 2kHz ist eine recht niedrige Frequenz dafür.
    Das Geräusch hätte aber auch als mittleres Pfeifen bezeichnet werden können. :thumbup:

  • War ja auch nicht so ganz ernst gemeint ;-)...


    Aber


    Am empfindlichsten reagiert das Gehör auf die Frequenzen zwischen 500 und 6.000 Hertz, den Frequenzen der menschlichen Sprache.


    Schwerhörigkeit wir bei 2 kHz 0db ermittelt...


    Und... Meine vordeen Bremsen quitschen auch... Ich habs aber aufgegeben mich über meine Kante aufzuregen. Sie hat halt verdammt viel Charakter...

  • jetzt bei dem kälteren Wetter nimmt das Quitschen bei meinem auch zu. Aber immer noch nur bei kälter Bremse und langsamer Geschwindigkeit. (Ausparken, Rangieren). Wenn ich ein paar Meter gefahren bin und auch mal gebremst habe, ist es weg.

  • Die Bremsbeläge wurden bei mir schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
    Es gab laut Händler Lieferschwierigkeiten bei den Bremsscheiben. Nächste Woche werden die vorderen Bremsscheiben ausgetauscht und ich hoffe das Quietschen hat dann ein Ende!
    Ich überlege noch, ob ich die "LIQUI MOLY 3077 Bremsen-Anti-Quietsch-Paste" dem Meister übergebe...