Sync 3 Kartenupdate F8

  • Mein Sync-Update ist auch mehrmals gescheitert: Jedesmal kommt die Meldung mit dem Fehlercode: Installation fehlgeschlagen Fehlercode LST_ERR05.Dann soll man das Ford Service Center anrufen.


    Laut Anleitung soll man die Dateien nochmal runterladen und erneut installieren. Fehlercode kommt immer wieder.


    Lt Sachbearbeiter von Ford wäre der Fehler bekannt und es würden noch einige Dateien für die Registrierung nach dem erfolgreichen Update fehlen. Ich sollte mich an den Händler wenden, der mir dann weiterhilft...? Der Mitarbeiter war kein Techniker und hat halt nach Vorgaben oder nach Ablesen geantwortet. Schwach.


    Generell ist es so, dass man nach erfolgreichem Update sich wieder bei Ford registrieren muss, um eine Rückmeldedatei auf die Homepage zu laden. Wer das nicht macht, dessen Fahrzeug wird bei weiteren neuen Updates nicht erkannt und kann kein Update mehr erhalten...Diese Protokolldatei soll im Ordner SYNCMYRIDE angelegt werden, der ja schon auf dem Stick vorhanden ist.

  • Diese Datei kann beim Update nur geschrieben werden, wenn der Stick exFAT formatiert war. Auf NTFS kann das SYNC nichts schreiben, da Linux. Ob das mit Windowsbasierten SYNC Geräten anders ist, kannich ich nicht sagen.
    Mein offizell von der FORD Seite runtergeladenes F7 Update habe ich mit einem NTFS Stick installiert, und deshalb auch die Datei nicht hochgeladen. Trotzdem konnte ich jetzt das F8 Update mit meiner FIN auf der Fordseite runterladen.

  • So, habe eben auch mal geschaut.
    Bei mir sind es nur ca. 2,8 GB.


    Ich habe, wenn ichs richtig im Kopf habe, die F7 schon drauf.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Mit fehlt die Datei „DONTINDEX.msa“, ist nach dem Download vom Ford Server nicht dabei! Was nun, einfach selbst auf USB-Stick erstellen und benennen???oder ohne starten, beim extrahieren der zip schreibt ein 4 Elemente, Datei autoinstall, Ordner syncmyride mit zwei Dateien was in der Summe ja nur 3 Elemente sind ?? Wie gesagt .msa bekomme ich nicht angezeigt

  • Mit fehlt die Datei „DONTINDEX.msa“, ist nach dem Download vom Ford Server nicht dabei! Was nun, einfach selbst erstellen und benennen???

    Diese Datei ist leer, hat also 0kB.
    einfach eine Datei mit disem Namen erstellen, im Hauptverzeichnis des Sticks.