Den Edge höherlegen

  • ich schon :)
    Fahre öfters nen Feldweg und wenn der mal wieder richtig ausgewaschen ist, dann schleift der Unterboden leicht am hohen Gras....


    Für den Hund wäre es allerdings Kacke... der ist nicht so groß als dass er immer höher springen kann.... ?(:)

  • Hallo Bernd,
    könntest du bei Gelegenheit vielleicht noch andere Bilder machen, finde es auch interessant, werde es vermutlich auch tun. Ich hätte auch gerne mehr Bodenfreiheit, hätte nur Bedenken wegen dem Fahrverhalten, was ja aber anscheinend nicht so ist.

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Hallo Gemeinde,


    war jetzt im Urlaub mit Wohnanhänger, Resultat keine Einschränkungen auf dem Campingplatz (sehr uneben)! Beim Fahrverhalten kann ich beruhigen, ich finde daß die Federn, die deutlich stärker dimensioniert sind, dem Fahrverhalten eher zuträglich sind und die Befürchtung die Federn könnten sich setzen, anhand der Dimension des Drahtes, vernachlässigbar ist.


    Auf den Bildern habe ich mal einen handelsüblichen Zollstock an gelegt, um ungefähr ein Gefühl für den Höhenzuwachs zu bekommen.


    Fazit, mir gefällt's


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd

  • Nicht schlecht!
    Zwar sind jetzt im Radkasten die Abstände links und rechts von Rad kleiner als die oben, aber das sieht doch eher nach "Geländegängigkeit" aus... :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo berndk1200 wo hast du die seitlichen Trittbretter her, bist du damit zufrieden?
    Hast du die selbst montiert? Nehmen die nicht wieder Bodenfreiheit? Wie weit stehen die seitlich ab?
    Grüße
    Stefan

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Hallo Stefan,


    ertappt! Die Trittbretter habe ich von GERMANSELL für 370€, nur als Info, keine Werbung!
    Da ich noch kleine Kinder habe, war der Einstieg nach der Höherlegung, na sagen wir, eine Herausforderung ;( . Diese Trittbretter schmälern natürlich den Vorteil der Höherlegung und soll sich jeder der höher legen will auch gut überlegen, diese anzubauen :/ !
    Der Anbau selbst war ein Kinderspiel und in anderthalb Stunden erledigt, Gutachten lag bei, keine Eintragung erorderlich. Seitlich stehen die Trittbretter über die Kunststoff Spoiler der Tür ca. 1-2 cm raus, also nicht der Rede wert. Aber wenn die Tür geöffnet ist, sind sie in ihrer vollen Breite nutzbar. Die Kleinen haben es gdankt :D


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd

  • Danke für die ehrliche Antwort Bernd, meine Kinder sind nicht mehr klein. Spiele echt mit dem Gedanken hochzubocken, muss erst etwas sparen, hab erst ins Moped investiert, waren neulich auch auf der Ostalb unterwegs, war nett.
    Kann man sich ja mal treffen,
    Grüße
    Stefan

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Hallo Stefan, warum nicht.


    Vielleicht mal eine langsame Runde in Langenaltheim, im "OFF ROAD PARK" Gelände drehen.
    Der hat fast jedes Wochenende Termine zum freien Fahren, natürlich in Trialgeschwindigkeit.
    Nach der Waschstraße soll Brikett ja wieder faltenfrei sein :saint: .


    Mich würden die Gesichter der "richtigen Geländefahrer" interessieren, wenn so ein "Großstadtdschungel SUV" auch den Parcour meistert :D:D:D


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Mitleser auch Lust bekommen...Ein Kantentreffen im Steinbruch


    Viele Grüße von der Ostalb
    Bernd