Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Muss das bei einem Neuwagen sein,bestimmt nicht. :/

  • Meiner hat jetzt Werkstatt Besuch Nummer 6 vor sich(Ausgeliefert im Februar). Mein Panoramadach klappert so laut, dass es keinen Spaß mehr bringt mit dem Auto zu fahren. Es ist irgendwie diese Plastikstrebe unter dem Dach. Jetzt will man das Dach und die Strebe ausbauen... :(

  • ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

    War ja beim Mondeo MK4 auch Stand der Technik...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo zusammen, mittlerweile bin ich von meiner Kante nicht mehr so begeistert, habe morgen auch einen Termin um nachzubessern. Hat von Euch jemand das Arktis Weiß? Bei meinem sind die Innentüren so schlecht lackiert, das sieht aus als sei das Fahrzeug nachlackiert und das an jeder Tür (s.B.u.). Das um Geld zu sparen die nicht sichtbaren Bereiche nicht Metallic zu lackieren, das verstehe ich, das machen auch Premium Hersteller. Könnt ihr mal nachschauen ob es bei Euch auch so bescheiden aussieht?
    Was mich wundert ist das Arktis Weiß nicht mehr konfigurierbar ist, das sagt glaube schon alles.

  • ...das sind aber nicht die einzigen Probleme. 2x Lackabplatzer an Heckklappe und Spoiler wegen der schief eingebauten Heckklappe und 1x an der Motorhaube wegen schlechter Lackierung und Staubeinschlüsse in der Motorhaube und Kotflügel.
    Beifahrersitz muß bei Solofahrt der Gurt ins Gurtschloss gesteckt werden sonst piept er.
    Ruckelndes Getriebe wie bei fast jedem, teilweise gibt es einen Schlag beim R einlegen
    ....und meine Batterie ist auch sehr schwach und meldet sich.wenn man die Standheizung einschalten will.


    Was soll ich machen?

  • Was mich wundert ist das Arktis Weiß nicht mehr konfigurierbar ist, das sagt glaube schon alles.

    Sieht bei mir genauso aus, wie etwas drübergenebelt. Ist halt so, deshalb reg ich mich nicht auf.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Servus,Gibt es schon was neues? Hat deim Ford Händler nochmal nachgebessert?
    War nach deinem ersten Post drauf u dran mit der Beschreibung zu meinem FH zu gehen, dann aber deinem 2. gelesen..
    Mittlerweile ist es bei mir richtig laut u auch sogar deutlich im Stand oder beim Wechsel zwischen N u D zu hören.

    Moin Moin,


    gibt es da eigentlich schon neue Erkenntnisse ? Weil es ja nicht bei allen behoben werden konnte.........


    Danke und Gruß aus Hamburg

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Guten morgen,
    meiner war ja erst vor zwei Wochen in der Werkstatt. Ist das Update wohl neu?
    Hat noch jemand den Getriebe Fehler beseitigt bekommen? dann mache ich schnell einen Termin aus...


    Liebe Grüße!