Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Nachdem ich die Kante am Donnerstag übernommen hab, muss ich sagen ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht:
    - Spaltmaße sind i.o. (für nen Ami)
    - Heckklappe ist gerade drin
    - Motorhaube flattert nicht
    - Lackfehler nur an der Kanten des Dachspoilers, stört aber nicht weiter...
    - Sync-Stand war bei 3.3, inzwischen selbst erledigt...
    - Kein Rappeln, Scheppern oder sonst welche unangenehmen Geräusche wahrnehmbar
    - Kennzeichenhalter von Würth eingebaut, Kennzeichenträger drauf geschraubt und genietet, hält bombenfest und Kamerabild ist ok
    - Kein Tankschwapppen
    - Teillastruckeln ist ziemlich heftig, ich fahr mal nur den Sprit ohne Bioanteile und werde es beobachten
    - ...und zum Schluss natürlich KEINE beleuchteten Einstiegsleisten 8o

  • super Bertl. Freut mich für dich. Viel Spaß mit deinem Edge :D:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das hört sich ja gut an. Bin aktuell im Urlaub und jetzt funktioniert die Klima nicht mehr richtig, da kannst du 22 oder 28 C einstellen und der bläst volle pulle kalte Luft rein bei 24C Außentemperatur da muss ich wohl Montag mal zum FFH wenn ich zurück bin.

  • Hallo Bertl,
    Glückwunsch zu deiner Kante :thumbup:
    Wegen dem Lackfehler am Dachspoiler melde es ruhig bei deinem FFH.
    Habe meinen vor 1 1/2 Wochen abgeholt und er hat das auch. Jetzt bei der Wärme schleift der Dachspoiler an der rechten Ecke ganz wenig.
    War deswegen bei meinem FFH und Dachspoiler wird problemlos über Garantie ausgetauscht und ist bei Ford bekannt. Bei meinem Händler ist es bei mehreren Fahrzeugen.


    Gruß Pfiff

  • ich habe das jetzt auch festgestellt, dass die eine Ecke der Heckklappe beim Öffnen an der Rückleuchte hängen bleibt. Das kommt dadurch, dass ich den Wagen derzeit schräg an einem Hang parke. Steht er wieder auf einer Ebene, passt wieder alles.

  • Also bei mir ist es nur jetzt bei den warmen Temperaturen, denn früh wenn es kalt ist alles noch okay.
    Der Fehler ist wie schon vorhin geschrieben bei Ford bekannt und der Heckspoiler wird komplett ausgetauscht.

  • Das hört sich ja gut an. Bin aktuell im Urlaub und jetzt funktioniert die Klima nicht mehr richtig, da kannst du 22 oder 28 C einstellen und der bläst volle pulle kalte Luft rein bei 24C Außentemperatur da muss ich wohl Montag mal zum FFH wenn ich zurück bin.

    Kenne ich, das Problem hatte ich am ersten Wochenende. Dauerte eineinhalb Tage und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ursache unbekannt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Was ist denn bei Ford los, können die keine fehlerfreien Autos (mehr) bauen?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • - Spaltmaße sind i.o. (für nen Ami)

    Das kann ich einfach nicht aktzeptieren, „Spaltmasse sind ok für einen Ami“, andere können es doch auch, oder?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)