Unterfahrschutz für den neuen FORD EDGE

  • Hallo,


    ich warte noch auf meinen neuen Ford Edge, der nächsten Monat endlich kommen soll.


    Da ich mit dem Wagen auch abseits der Straßen unterwegs sein werde, interessiere ich mich für eine Höherlegung und auch einen Unterfahrschutz.
    Über die Höherlegung wird bereits in einem anderen Thema geschrieben.


    Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einer Metall-Unterfahrschutz? Gibt es schon etwas für den Neuen?
    Oder passt auch der Unterfahrschutz des Vorgängers? Da findet man einige Modelle.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann


    Grüße aus dem Norden
    Dennis

  • Moin Gemeinde,


    ich hole diesen alten Post mal wieder aus der Versenkung.


    Nachdem ich immer wieder mal mit dem Motorrad in Skandinavien unterwegs war, geht's demnächst auch mal mit dem Edge auf eine längere Tour dahin.

    Da kommen dann natürlich auch eine Menge unbefestigte Strassen ins Spiel. Das meiste ist gut geschottert, aber es gibt auch schlechtere Pisten die vor allem

    mit Baumwurzeln oder größeren Steinen gespickt sind.


    Um zu vermeiden das ich mir irgendwas am Motor/Getrieb lädiere habe ich im Netz nach Unterfahrschutz aus Stahl/Alu für den FL Edge gesucht, aber nur Artikel für die 3.5 Liter Benziner

    Variante gefunden.


    Hat mittlerweile jemand im Forum was für den FL 238PS finden können bzw. irgendetwas verbaut?


    Danke und Gruss

    Thomas

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.