Panoramadach Rollo

  • komisch warum geht das bei meinem nicht. Habe auch irgendwo hier gelesen, dass der eine oder andere iACC hätte. Hat meiner auch nicht. Sollte es beim Edge auch nicht geben (laut FFH).
    Dafür hat meiner beheizte Rücksitze, obwohl Titanium mit Stoffsitzen.


    ?(?(?(

  • Bei den meisten Autos funktioniert das vollständige Schließen der Fenster mit einem Tastendruck erst nach einen Anlernen. Dabei registriert das Auto die Endstellung und kalibriert den Einklemmschutz. Das muss bei Neufahrzeugen oder nach einem Abklemmen der Batterie gemacht werden. Läuft z. B. so: Fenster ganz öffnen, dann mit gedrücktem Knopf ganz schließen und Knopf 3 Sekunden gedrückt halten. (Ich glaube so war es beim Mondeo Mk4).


    So was muss es beim Edge für die Fenster auch geben. Evtl. funktioniert die gleiche Vorgehensweise auch beim Dach. Zumindest zu den Fenstern müsste dazu was in der BA stehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei den meisten Autos - müsste, könnte und sollte...


    Das hilft doch hier keinem weiter. Offensichtlich geht es beim Edge eben nicht wie das Zitat aus der BA und auch die Realität zeigt.

  • So steht es in der BA


    „ Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen“


    Sollte also funktionieren,


    Habe bei meinem jetzt alles versucht, Schiebedach schließt nicht mit der Fernbedienung.
    Wieder was für meinen Freundlichen

    Ab 31.01.2019 Vignale in Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Andy.S. ()

  • Bei mir geht es auch nicht - habe es ebenfalls ausprobiert.