Aktuelle Probleme mit Edge.

  • Ach und einen hab ich noch...einen hab ich noch :D
    Ganz besonders wichtig ist in diesen Dingen das Zusammenspiel zwischen mir als Kunden und dem FFH incl. der dazugehörigen Werkstatt. Ich denke mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich behaupte, dass wir mit unserem eine sehr gute Wahl getroffen haben :thumbup: Das resultiert unter anderem auch aus den hier getätigten Aussagen...der Dank geht hier in Richtung mmoehle :thumbup: Aber auch durch Aussagen von Freunden und Bekannten.

  • Hi cheyenne,


    Fast exakt die selben Überlegungen hatte ich vor einem Jahr. Der Santa Fe war jedoch schnell vom Tisch. Der Sorento wirkte geräumiger und die eckigere Form gefiel mir besser. Zwei Jahre längere Garantie bei im Grunde genommen gleicher Technik, waren weitere positive Eigenschaften. Ausserdem war bis zuletzt noch der 5008 in den Überlegungen. Auch er hat viele positive Eigenschaften, wobei einem der eher futuristische Innenraum schon auch gefallen muss. In den Foren habe ich mich auch informiert. Bei den technisch überzüchteten Fahrzeugen heutzutage findet man jedoch überall auch negative Punkte. Nach einigen Probefahrten und noch mehr Überlegungen entschieden wir uns für den Edge.
    Der Sorento fiel als erstes aus dem Rennen. Vom Innenraum gefiel er uns am wenigsten. Da wir aber mehr im Auto sind als dass wir es von aussen betrachten war dies ein gewichtiges Argument. Und von allen drei Fabrikaten erhielten wir hier die schlechtesten Angebote von allen. Ein Bekannter, der eine freie Meisterwerkstatt betreibt riet mir auch ab, da er schlechte Erfahrungen mit Kia gemacht hat.
    So waren der 5008 und der Edge noch im Rennen. Platzangebot, verschiebbare Rückbank, dritter vollwertiger Sitz im Fond, Massagesitze, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wirtschaftlichere Motoren waren das positive. Allerdings kein Allrad und miese Zuglast. Letztlich wurde es dann doch der Edge. Die Möglichkeit für einen Appel und Ei eine 7-Jahresgarantie zu erhalten waren das letztlich entscheidende Kriterium. M.E. nach hat der Edge ein tolles Design und man sieht in nicht an jeder Strassenecke.
    In den Foren findet man überall Problemchen und letztlich kann man mit jedem Fabrikat auf die Nase fallen. Ich habe bspw. mit Mercedes nach negativen Erfahrungen abgeschlossen. Ich kenne mehrere, die sich keinen BMW mehr in die Garage stellen. Auch von Audi haben Freunde schon Abstand genommen. Also auch bei den selbsternannten Premiumherstellern ist nicht alles Gold was glänzt.
    Ich freue mich jedenfalls auf meinen Edge.
    Was ich mit meinem Palaver sagen will: Letztlich musst Du nach Deinem Gefühl gehen. Einsteigen und dann muss es "klick" machen. Perfekte und fehlerfreie Autos gibt es leider nicht mehr. ;)