Mit FordPass Navidaten / Adressen zum Ford schicken

  • Ich muss feststellen, dass mobile Apps bei mir nur funktionieren, wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe, nicht klassisch über Bluetooth (bei BT nur gähnende Leere).
    Mache ich da irgendwas falsch?

    Nein, ich meine in einem anderen Thread dazu gelesen zu haben, das bisher weder IOS noch Android ihre Auto/Carshare Dienste über Bluetooth machen. Erste Autos von BMW bieten das jetzt wohl. Ford noch nicht.
    Dennoch fordert mein Sync (und meine Pass App) mich auf, für Ford Pass APP die Mobile Apps zu deaktivieren.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D