Witerkompletträder

  • @Chikoto


    Nützt ja nichts mehr jetzt.
    Habe sie reservieren lassen und bestellt, sind angekommen und werden jetzt auch abgenommen durch mich.


    Ich habe gerade mal gerechnet und festgestellt, dass ich mit Deinen Felgen und meinen Michelin-Reifen 241 € für alle vier zusammen hätte sparen können.
    Ich denke mal, bei den Rabatten, die ich bei meinem Händler für den Edge erhalten habe, tut mir das nicht unbedingt weh. :)

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • hab heute meine 19 Zöller Oxigin drauf bekommen. Foto folgt. Laut TÜV reicht das Gutachten von Oxigin aus obwohl nur vFl aufgeführt ist. Einfach immer dabei haben, Eintragung in Papiere nicht notwendig. Somit Geld gespart :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • @Flips


    Aber ET 42.
    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es ET 55 sein sollte.


    Ich kenne mich damit leider nicht so aus.

    Laut Reifendealer mit ABE, die suche ich gerade. Aber ich habe schon einige andere hier gesehen, z.B. xs-ebbe mit 8 x 19 ET 45. Heißt, meine stehen 3mm mehr raus, sollte passten. Deine ET 55 bezieht sich vermutlich auf die 255er Schlappen, oder? Die müssen natürlich tiefer ins Radhaus.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Laut Reifendealer mit ABE, die suche ich gerade. Aber ich habe schon einige andere hier gesehen, z.B. xs-ebbe mit 8 x 19 ET 45. Heißt, meine stehen 3mm mehr raus, sollte passten. Deine ET 55 bezieht sich vermutlich auf die 255er Schlappen, oder? Die müssen natürlich tiefer ins Radhaus.

    meine haben ET50 mit den 8x19-Felgen und 255er-Winterwalzen.
    Dies wurde auch problemlos vom TÜV abgesegnet.

  • Die 18er mit ET 55 stehen halt in der COC drin, sind also in der Typgenehmigung des Edge enthalten. Deshalb auch die Aussage des Händlers, dass es ET 55 sein sollte.


    Es gibt jedoch auf dem Zubehörmarkt etliche Felgen mit ABE, die eine andere ET haben. Wie Flips schon geschrieben hat, fahre ich im Winter 19er mit ET 45, mit den 235/55R19. Im Vergleich zur ET 55 bedeutet das, dass meine Räder einen cm weiter außen stehen.


    In meinen Augen ist das einfach wieder ein Fall, in dem der Händler mit möglichst wenig Aufwand Winterkompletträder verkaufen will. Kundenservice wäre es, wenn er auch auf andere Möglichkeiten hingewiesen hätte.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line