Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Sicher scheint mir nur eines:
    Wenn das Update im Februar nicht alle Probleme behebt oder vielleicht gar nicht kommt, wird es ganz sicher auch für März und danach für April, Mai, Juni usw. die Ankündigung eines Updates geben, das alle Probleme beheben soll.

  • Sicher scheint mir nur eines:
    Wenn das Update im Februar nicht alle Probleme behebt oder vielleicht gar nicht kommt, wird es ganz sicher auch für März und danach für April, Mai, Juni usw. die Ankündigung eines Updates geben, das alle Probleme beheben soll.

    Ist natürlich nicht auszuschließen. Nur wenn sie tatsächlich mit dieser Masche anfangen, und diese Updates praktisch offiziell ankündigen und passiert nichts, dann ist aber schnell Feuer unterm Dach! :evil:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Info von meinem Ford Händler. Meiner hat aktuell die neueste Motor und Getriebesoftware Stufe installiert. Das Februar Update soll erstmal nicht nötig sein. Warten wir es ab

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • so meine Freunde jetzt kommt es zu einer lustigen Geschichte heute der Termin zum Wandel hätte heute meine neuen Ford Edge abholen sollen mein Verkäufer des Vertrauens bat mich eine ausgiebige Probefahrt zu machen und siehe da der edge ruckt genauso wie mein alter :) was soll man da noch sagen

  • Wenn die Schaltvorgänge nicht sauber gemacht werden wenn er neu ist das sehe ich ein aber wenn das rucken noch 30 km fahren wieder da ist hat das nichts mit dem zu tun dass das Auto neu ist

  • Hm, am Anfang soll das doch normal sein weil sich das Getriebe einstellt. Das kann man dann ja leider gar nicht prüfen.

    Falsch. Beim Getriebeanlernen geht es um die Schaltpunkte bzw. den Schaltvorgang an sich. Das Ruckeln hat mit den Schaltvorgängen nichts zu tun und ist sehr wohl gleich feststellbar. Auch wenn sich der Händler auf die Anlernphase beruft. Das ist aber nur eine billige Ausrede.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line