Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen,
    gerade erhielt ich den Anruf, dass das neue Getriebe angekommen ist und ich den Wagen vermutlich kommenden Dienstag wieder übernehmen kann!!


    Durch die super Vorarbeit von @Mitch habe ich meinem FFH dazu genötigt, bezüglich der Injektoren, auf jeden Fall Rücksprache mit Ford Köln zu nehmen!!


    Werde über das Ergebnis nächste Woche berichten!!
    schönes Wochenende!! 8)

  • Hallo zusammen,


    habe meinen gestern Abend auch wieder abholen können.
    Also bezüglich des ruckeln kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da ich nur kurz gefahren bin und es während der kurzen Fahrt nicht ruckelte.
    Es wurde auch Rücksprache mit Ford in Köln gehalten, aber ausgetauscht wurde nichts.
    Falls es in meinem Fall was neues gibt, werde ich kontaktiert hieß es.
    Bin ja mal gespannt.


    Habe ein neues Modul für den Sync 3 Bildschirm bekommen, da dieser 2 bis 3 mal blau wurde und nichts mehr ging, auch am Lenkrad nicht.


    Spaltmaße wurden nachgestellt, ist zwar nicht perfekt, aber eine Verbesserung ist zu sehen.
    Bremsen haben auch nicht gequietscht.

  • Meiner ist Baudatum 22.05. Hatte am Anfang leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Bis jetzt nicht mehr. Tanke aber von Anfang an Ultimate.Viell. Vertragen die Injektoren den Bio Sprit nicht. Da dürfte aber auf keinen Fall sein.Wenn ich im Urlaub bin komme ich wahrscheinlich nicht an das Ultimate ran und muss im Ausland Bio Sprit tanken. Mal sehen ob ich dann was merke.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • ist ja nur ein gewisser Anteil Bio. Das sollte eigentlich nichts machen. Auf der anderen Seite haben die Premiumkraftstoffe von Shell und Aral eine höhere Reinigungsleistung

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen kurze Rückmeldung mein edge ist seit Montag in der Werkstatt heute rief mich der Werkstattmeister an bekommt neue Einspritzdüsen habe momentan Lieferschwierigkeiten bin gespannt wann ich mein Baby wieder bekomme

  • Kurze Frage:


    rein vom Namen her könnte es ja das Gleiche sein, aber sind "Injektoren" und "Einspritzdüsen" jetzt die gleichen Bauteile, oder spritzen die "Injektoren" an anderer Stelle etwas ein, und die Einspritzdüsen sind die an den Zylindern?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Kurze Frage:


    rein vom Namen her könnte es ja das Gleiche sein, aber sind "Injektoren" und "Einspritzdüsen" jetzt die gleichen Bauteile, oder spritzen die "Injektoren" an anderer Stelle etwas ein, und die Einspritzdüsen sind die an den Zylindern?

    Ist im Prinzip das gleiche. Früher waren die Dinger einfacher aufgebaut und hießen Einspritzdüsen, jetzt sind sie komplexer und heißen Injektoren. (siehe auch hier)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • danke ^^

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D