Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen
    Also ich sag euch mal so was ich inder zeit erlebt habe damit ihr auch nicht vearscht wird. Das so ein mangel bei edge getriebe nicht bekannt ist ist ein lüge wenn schon so viele dieses problem hat. Mit update lüge haben die mich 2 monate warten lassen.Die wollen nur zeit gewinnen. Ich habe das Auto am 1.7.2019 finanziert und bekommen .am nãchsten tag urlaub gefahren ins ausland wo ich tausend km gafahren bin hat angefangen mit getriebe am nächsten tag.26.8.2019 werkstatt erste versuch.danach bis jetz 4 mal versucht ohne erfolg. Mir haben die damals gesagt mitte november kommt neu apdate habe warten müssen haben die auch gemacht nix hat sich geändert.danach kabelbaum erneuert nix, getriebe öl gewechselt nix , einspritzdüsen erneuert nix, neu einlernen nix. Ihr wird mir nicht glauben nach jeder aktion probe fahrt haben die gemacht und mit meiner auto haben die wegen probefahrt tausend km gefahren ich bin ausgerastet die sagen das ist normal unglaublich. Sie können über uns auto mieten aber müssen sie selber zahlen kein ersatz auto. Ich sag das plus die leute die gleiche problem haben auch nicht so leidet wie ich.weil wenn ich lese mir wurde gesagt in 2 wochen kommt update und so werde ich sauer mir haben die diesen update november schon probiert also ein lüge.wenn das update ist warum haben vor 2 wochen getriebe getauscht. Die lügen die leute an 6.7 monate versuchen sie mit kosten günstige sachen des zu beseitigen aller letzte getriebe tauschen dabei 6.7 monate bleibt das auto bei denen du zahlst finanzierung rate versicherung steuer weiter zum kotzen. Seid november immer wenn ich anrufe um nachzufragen auch köln zentrale geben die mir kein information die sind beleidigt sie haben rechsanwalt eingeschalten und zwischen uns geschätsbeziechung verletzt nicht schön heist des jetzt. Lächerlich. Ah ich kann euch noch sovieles erzählen was ich durch gemach habe seid 1.7 2019. Was ich euch sagen will wenn ich lese soviele mit update und so gehe ich davon aus das bei vielen wird genau so wie bei mir lasst euch nicht vearschen leute. Gleich druck sonst lassen sie sich zeit ohne ende. Habe auf ein email von köln was noch weiteres gemacht werden muss einundhalb monat gewartet. Verkehrsrechtschutz übernimmt ganze anwaltkosten nur zu info.
    Allen schönen abend und viel erfolg.

  • Morgen Zusammen,


    gestern 25.02.2020 erhielt ich einen Anruf meines Autohauses, Update wurde aufgespielt und funktioniere nun zu 100%. Leider bekomme ich meine Kante erst übermorgen da sie nicht im Stande sind meine quietschenden Bremsen in den Griff zu bekommen. Ich teile euch mit ob das Update funktioniert.


    Gruß


    p.s. bleibt hartnäckig Verweist das mehrere Personen betroffen sind, nicht aufgeben bei mir war es jetzt fast ein Jahr Kampf mit Mahnung bezüglich Rückabwicklung, Telefonieren auch ruhig die Regionalleiter kontaktieren sind im Inet auffindbar etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnaiky () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also wenn ein Autohaus behauptet, dass es kein Update gibt, dann würde ich ganz schnell eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen. Das Update ist seit dem WE auf dem Server. Ich selbst hab am 10.3 meinen Termin in Verbindung mit dem 15k-Service.

  • Also ich muss xs-ebbe recht geben es gibt Werkstätten und Werkstätten, mein Händler hat mit mir das ganze Thema von Anfang an begleitet und mich unterstützt ,mir gesagt ich solle mich bei Ford beschweren und tatsächlich jedesmal wenn ich dies getan,hatte gab es eine Anweisung
    an den Werkstattmeister was zu tun sei, mittlerweile müsste bei allen Händler angekommen sein das dies ein Riesenproblem ist. Ich kenne auch verschiedene Händler von Thüringen Baden Würtemberg und die stecken alle voll im Thema.
    Sollte einer der Meinung sein er weiß von nichts dann hat er auch nicht das Prädikat Vertragshändler verdient.
    Sicherlich kann man mechanische Schäden nicht mit einem Update instand setzen.
    Aber ich bin nun seit vorgestern mit dem neuen Update 500 km ohne ruckeln gefahren es ist einfach geil,wenn man zuvor ein dreiviertel Jahr sich so durch geruckelt hat. Ich wünsche Euch allen das Ihr diese Update so schnell wie möglich bekommt und Ihr dann auch damit zufrieden seit.
    Ach und übrigens sowas wie bei Edge 2019 geht gar nicht da wäre ich meinem Händler auf die Pelle gerückt der wäre Tag und Nacht nicht zur Ruhe gekommen. Wobei wie gesagt ich das bei meinem Händler nicht brauche der hat noch andere Kunden mit dem selben Problem.
    Melde mich wieder.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • @Mario64 ist dir bekannt, welche Updates aufgespielt wurden? Ist das nur eins oder gibt jeweils für Motor und Getriebe eins separat?

    Ford hatte mich per Mail angeschrieben das in der 9. Woche ein Update für mein Problem bereitsteht,hatte dann Rosenmontag den Termin zu Ölservice und der Meister hat mit meiner Fahrgestellnummer in das System geschaut
    und dort Stand drin Update 02/20 für TCU und Status grün also bereit zum aufspielen ,das war nur das eine für Transmission Control Unit so heisst das, sonst keines.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • @ schnaiky wieviel km hast Du mit Deinen Bremsen runter bei mir war es nach 25000 km weg das quietschen, war aber beim Vorgänger S-Max auch nach dem ich die Beläge getauscht habe (ATE) war es weg.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Mein Ruckeln ist seit Laufleistung 1000km weg. Bin seit dem ca. 400km ruckelfrei gefahren. Habe nur beim Runterschalten manchmal einen harten Schlag, auch nicht bei jedem Gangwechsel. Sonst sehr angenehmes und weiches Schalten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Update aufspielen lasse. Wollte auf jeden Fall bis zum Räderwechsel mal abwarten.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • @Mario64 ist dir bekannt, welche Updates aufgespielt wurden? Ist das nur eins oder gibt jeweils für Motor und Getriebe eins separat?

    Für das Ruckeln ist es lediglich eines für das Getriebe. Irgendwer hatte hier im Thread etwas von der Wandlerübrückungskupplung gesprochen. Genau hier bzw. an den Parametern wurden wohl Anpassungen vorgenommen.

  • @Mario64 ich habe jetzt 10.041 KM runter. Zuerst wurden Beläge und zu einem späteren Zeitpunkt die Bremsscheiben getauscht, aktuell vllt die Sättel das weis ich erst heute oder morgen. Sorry aber ich habe hierfür wenig Verständnis und Geduld da ich ein Fahrzeug im Jahre 2019 erworben habe, vllt sind meine Ansprüche zu hoch dies wurde mir seitens Ford ebenfalls mal vorgeworfen (ehem. Audi Fahrer). ATE?