Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Kann jemand in Erfahrung bringen, ob das Update für die Getriebesteuerung generell in der Diagnosesoftware vom FFH angezeigt wird oder man gezielt über Etis IDS danach suchen muss: (Getriebe --> Getriebe/ Differenzial / Verteilergetriebe ---> Vibration: G2162082 - Software-Aktualisierung für Getriebesteuergerät (TCM)

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Offtopic


    @Mario64


    Gibt es eine Agenda? Ford Edge Club Germany finde ich nur eine verschlossene Facebook-Seite.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Bin heute, trotz aktuellem Softwarestand, knapp 100km über die Straßen geruckelt. Die Drehzahlanzeige hat zwischendurch ordentlich getanzt.


    Die letzten 7 Tage zuvor war alles ruckelfrei.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Habe das Update nun auch erhalten. Nach einer Woche fahren muss ich leider feststellen, dass es zwar besser geworden ist, aber das Auto weiterhin ruckelt.
    Werde jetzt die Schrottkiste über einen Anwalt rückabwickeln. Habe es so satt, mich über so viele Probleme zu ärgern und fast wöchentlich beim Händler vorbeizukommen.
    Hoffe, dass bei Euch das Update was gebracht hat und Ihr jetzt zufrieden unterwegs seid :)

    Ford Edge ST-Line 238 PS in Schwarz mit Technologiepaket :thumbup:
    Bestellt: 12.01.2019 I Gebaut: 18.03.2019 I Vorr. Lieferung: 25.05.2019

  • Habe das Update nun auch erhalten. Nach einer Woche fahren muss ich leider feststellen, dass es zwar besser geworden ist, aber das Auto weiterhin ruckelt.
    Werde jetzt die Schrottkiste über einen Anwalt rückabwickeln. Habe es so satt, mich über so viele Probleme zu ärgern und fast wöchentlich beim Händler vorbeizukommen.
    Hoffe, dass bei Euch das Update was gebracht hat und Ihr jetzt zufrieden unterwegs seid :)

    Das ist die allerneuste Software die Du bekommen hast.... da würde ich nochmals nachfragen... oder Deine Injektoren haben einen Fehler, als ich habe die Software seit 14. Februar und ich bin sehr zufrieden.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Laut dem Händler ja. Hab auch schon gesagt, die sollen mal die Injektoren abchecken und ggf. mal ersetzen. Da kam dann die Aussage, dass mit denen alles in Ordnung sei und Ford dadurch diese Injektoren nicht kostenlos ersetzen würde.


    Langsam fühle ich mich von dem Autohaus verarscht. Auch bzgl. des Rasselns beim Gas geben. Habe es nach wie vor, obwohl ich gesagt habe, die sollen den Seilzug isolieren. Kam auch die Rückmeldung, ja die haben es überprüft, da war anscheinend Laub im Motorraum, welches es verursachte. Was ein Blödsinn!


    Der Händler ist leider 150km von mir entfernt. Ich möchte nicht auf meine Kosten dieses Jahr bereits das vierte Mal dort hin und zurück fahren, ohne dass es verbessert wurde. Nur noch ein einziges Mal wird hingefahren, um das Auto endgültig abzugeben.


    Das ist die allerneuste Software die Du bekommen hast.... da würde ich nochmals nachfragen... oder Deine Injektoren haben einen Fehler, als ich habe die Software seit 14. Februar und ich bin sehr zufrieden.

    Ford Edge ST-Line 238 PS in Schwarz mit Technologiepaket :thumbup:
    Bestellt: 12.01.2019 I Gebaut: 18.03.2019 I Vorr. Lieferung: 25.05.2019

  • Das ist natürlich totaler Blödsinn was die da von sich geben, es ist traurig was es für Typen in der Ford Servicewelt gibt aber solche haben da definitiv nichts verloren. Schade für Dich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg.

    Laut dem Händler ja. Hab auch schon gesagt, die sollen mal die Injektoren abchecken und ggf. mal ersetzen. Da kam dann die Aussage, dass mit denen alles in Ordnung sei und Ford dadurch diese Injektoren nicht kostenlos ersetzen würde.


    Langsam fühle ich mich von dem Autohaus verarscht. Auch bzgl. des Rasselns beim Gas geben. Habe es nach wie vor, obwohl ich gesagt habe, die sollen den Seilzug isolieren. Kam auch die Rückmeldung, ja die haben es überprüft, da war anscheinend Laub im Motorraum, welches es verursachte. Was ein Blödsinn!


    Der Händler ist leider 150km von mir entfernt. Ich möchte nicht auf meine Kosten dieses Jahr bereits das vierte Mal dort hin und zurück fahren, ohne dass es verbessert wurde. Nur noch ein einziges Mal wird hingefahren, um das Auto endgültig abzugeben.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.