Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Also nach injektoren Tausch ist es weg. Es wurden alle 4 getauscht, bei uns in Selm ist ein guter Ford händler bzw Werkstatt

    Also meine haben sie auch getauscht und es ist nicht weg ist gerade mal 2 Wochen her,da hättest Du Glück gehabt wenn es so wäre aber das ist nicht der Fehler,den kennen Sie noch nicht oder wollen Ihn nicht kennen.
    hatte das Gefühl nach dem Injektortausch 3 Tage lang es geht aber weit gefehlt da war es wieder dieses verfluchte Ruckeln.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • @Nazgul wenn ich das Prinzip der Piezos richt verstanden habe, dann sprechen wir hier von "Bewegungen" im Micrometer Bereich (~40um = 0,04 mm). Mag sein, dass dort im warmen Zustand die am ausgedehnten Material nötigen Strecken nicht mehr "geschafft" werden. Immerhin soll das Piezo Element ja die Ventilnadel öffnen. Oder umgekehrt die Piezos sind so schlecht, dass zusätzlich bei Wärme Kraftstoff eingespritzt wird. Der Vorgang ist auch nicht nur ein einfaches einspritzen im besten Moment mehr. Da wird voreingespritzt und dann zusätzlich noch einmal für die eigentliche Leistung...


    Soweit ich das von hier: https://www.kfztech.de/kfztech…diesel/duesen/duesen2.htm richtig verstanden hab.

    Richtig anders hätte ich es als KFZ-Meister auch n icht erklären können sehr schön, das Wirkprinzip ist bei allen Injektoren weitgehenst gleich nur die Qualität nicht. :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So hallo Gemeinde was bis jetzt alles gemacht worden ist Getriebe Update Injektoren getauscht Luftmassenmesser drosselklappenstellungssensor fünf oder sechs Mal Datensätze übermittelt zweimal schon ein neues Update und immer wieder ruckeln Schnauze richtig voll

  • @Sturm0-00
    Naja, wenn es wirklich die Qualität der Injektoren ist, wirst du wohl oder übel warten müssen, bis wieder welche in ausreichender Qualität zur Verfügung stehen.
    Alles Andere ist vertane Mühe...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Geduld Leute ich weiß das ist schlau gesprochen aber bei uns in der Werkstatt bei unserem Fabrikat gibt es auch öfters solche Probleme aber bis jetzt haben die immer eine Lösung gefunden,je mehr sich bei Ford schriftlich beschweren je schneller drehen die sich

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • mal was positives. Mein Arbeitskollege fährt seit August auch einen Edge. FL, Vignale, Bj. März 2019. Hat er kurzfristig bekommen da im Werk produziert ohne Bestellung. Der längste Weg war von Bremerhaven nach Freiburg. Aber das hatten wir ja schon :D
    Also hab ihn gefragt ob alles passt. Bisher alles Tip Top, kein Ruckeln, kein unsanftes Schalten, Spaltmaße i. O.. Er ist bisher sehr zufrieden und hat auch schon größere Autobahntouren unternommen. :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mario 64 also da muss ich dir Recht geben mit Geduld ist nichts mehr für mich ist es echt nur noch ein Witz und ehrlich gesagt ich glaube nicht an die Injektoren weil mein Ford-Händler hat Injektoren vom Transit eingebaut natürlich mit Freigabe vom Ford und da ist es genauso

  • aus dem Focus MK4 Forum....


    Versucht doch mal bei Eurem Händler darauf zu bestehen das Bosch Injektoren bestellt und verbaut werden sollen!


    Soweit ich es hier im Forum überblicken kann, sind die allerersten Facelift Modelle Baujahr 12/2018 absolut ohne Ruckelprobleme... und damals wurden noch Bosch Injektoren verbaut - bevor irgend ein Controller gemerkt hat das Delphi billiger ist und dafür Probleme machen :thumbdown:


    In den ganzen YouTube Videos der Tester erwähnt nämlich nicht einer ein Ruckeln...

  • Bei mir sind mittlerweile alle Teile angekommen. Nächste Woche steht also der Wechsel der Injektoren an. Der FFH erwartet keine Verbesserung des Ruckelns, ich übrigens auch nicht. Ist aber Vorgabe von Ford, also wird es gemacht ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line