Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich habe echt das Problem, dass ich es hier in der Schweiz bei Temperaturen um 15 Grad und max 130 auf der AB nicht mehr nachvollziehen kann :( Ich bekomme ihn einfach nicht warm genug. Der OBD-II (bzw. ELM) Stecker liegt aber im Handschuhfach und ich werde natürlich gleich dranhängen wenn es mal wieder auftritt.

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • So nun bin ich 20km gefahren, ruckeln ging los, keine Motorfehler beim auslesen. Und nun?

    Also erst alle Fehler löschen, dann Probefahrt bis es auftritt dann den Motor nicht abstellen ,Fahrzeug Fehler auslesen dann muss irgend ein Code mit P... irgendwas erscheinen,das soll angeblich der Fehler sein
    muss Freitag 25.10. zum Fordhändler da wird diese Fahrt gemacht halte Euch auf dem laufenden was da rauskommt.
    UPDATE-folgt

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Es muss etwas mit dem Getriebe zu tun haben, erst wenn das Getriebeöl ca 90C hat, geht es los mit dem ruckeln. Aus diesem Grund muss man auch erst so lange fahren, bis das Problem sich bemerkbar macht.

  • Hallo ich bin neu hier,


    Ich hab auch seit dem 1. August den FL das Ruckeln hab ich noch am gleichen Tag zu spüren bekommen, als ich dann nach zwei Zwochen fahrt mit der Kante ihn bei meinem FFH abgegeben habe wurde gesagt es waren die Einspritzdüsen die wurden natürlich alle 4 gewechselt nur hat es leider eine Weile gedauert da Ford nicht liefern konnte. Als das dann getan war wurde er mir wieder nachhause gebracht und bei der ersten Fahrt gleich wo ich von der Autobahn runter bin immernoch das ruckeln, also am Montag gleich wieder zurück gegeben dann wurde das Steuergerät neu aufgespielt, Leider auch ohne Erfolg. Also Steuergerät komplett getauscht neu programmiert mit aller Hoffnung das es jetzt endlich klappt. Mittlerweile steht mein Edge im Hinterhof des Händlers mit nem Getriebeschaden da es von Km zu Km immer schlimmer wurde und es Den Serviceleiter praktisch im Auto hin und her geschleudert hat. Genau heut sind es jetzt 9 Wochen wo mein Edge bei denen steht und jetzt gibts es eine Offizielle Frist noch von 3 Wochen wenn es bis dahin nicht getan ist was keiner mehr glaubt wird vom Vertrag zurück getreten und das ganze Geld wieder zurück. Und noch schön km auf die ganzen Leihwagen fahren in der Zeit ;)
    Wir denken das Ford es einfach nicht auf die Reihe bekommt und die nur versuchen Zeit zu schinden da Ford ziemlich mutig ist und zu meinem Händler sagt die sollen mir einfach das Auto wieder raus geben was mein Händler natürlich abgelehnt hat weil sonst ich auf Straße gestanden wäre


    Ich glaube nicht das es was wird deswegen möchte ich an alle appellieren tretet vom Kaufvertrag zurück und holt euch euer Geld zurück weil das noch ewig weiter gehen kann und wahrscheinlich auch wird besonders an die Jungs wo nicht mal ein Leihwagen bekommen finde ich das sehr frech bei einem Auto im Wert von über 60k sollte das eigentlich nicht passieren.


    Der Edge ist ein Hammer Auto ich würde mich auch sehr freuen wenn sie es doch auf die Reihe bekommen würden aber mein Vertrauen zu Ford ist trotzdem hinüber weil sowas geht einfach nicht und das war der erste und auch der letzte Ford .

    Einmal editiert, zuletzt von Jascha189 ()

  • Ich verstehe den Unmut aller Fahrer eines ruckelnden Edges hier.
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum Ford den Fehler nicht findet.


    Ich habe meinen Edge am 20.12.2018 bei meinem Händler abgeholt. Und außer am Anfang ein paar (5-10) mal ein ruppiges Gang rein prügeln (von R auf D), habe ich kein ruckeln oder sonst was. Und ich fahre jetzt schon knapp 22.000 km.


    Was ich mir auch vorstellen könnte ist, das die schon wissen was der Fehler ist. Das aber so teuer wird den Fehler zu beseitigen. Das man sich denkt, ach bei den Kunden kann ich so lange nach was billiger suchen bis wir das irgendwie zusammen geschusstert bekommen. Am besten noch für lau.


    Ich empfinde so langsam Mitleid für die ganzen Händler die versuchen zu machen und tun und von Ford einfach nur zu hören bekommen, wie sie was zu tun haben und Punkt.
    (kleine Nebenspielplatz: an meinem Dachspoiler waren Lackfehler : Ford sagte , ok das ist ein Fehler aber du als Händler bekommst nur 120€ für die komplette Neulackierung!! Wie soll so was hinhauen?)

  • Heute Nachricht vom freundlichen:


    Sehr geehrter Herr ...,
    Laut Ford gibt es leider noch keine Neuigkeiten bezüglich des Problems. Wir
    können momentan leider nur abwarten bis eine Lösung gefunden wurde. Sobald
    wir etwas wissen werden wir uns bei Ihnen melden.


    Mit freundlichen Grüßen



    ;(

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...