Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Üblicherweise sind von Problemen betroffene Fahrzeuge im OASIS hinterlegt. Natürlich klopft da keiner Fahrgestellnummern in den Computer ein, sondern da wird in einer Datenbank in der alle Fahrzeuge enthalten sind gefiltert nach Kriterien wie Bauzeitraum, Motorisierung, Ausstattung etc. und das Ergebnis dann in die OASIS-Datenbank übertragen. Die Erstellung einer solchen Liste ist ein einfacher Datenbankauszug und eine Sache von Minuten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line


  • […]
    komisch ist auch, dass Ford offenbar auch nicht zu wissen scheint, dass es nur die Automatik-Getriebe betrifft. Oder hab ich das falsch verstanden?
    […]

    Das Thema mit den Injektoren ist nicht auf Autos mit Automatik-Getriebe beschränkt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @2Broker


    ... die fahren ja vielleicht gar nicht FORD :thumbup:

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Meiner wurde am 15.05.2019 gebaut, also auch nach dem 25.02.2019, hat ein Automatikgetriebe und aktuell knapp 10.000 ruckelfreie Kilometer hinter sich.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Moin,
    auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, gebaut Anfang Juni, Übergabe am 08.08. Seit dem 3565 km auf der Uhr und weder Ruckeln noch irgendwelche anderen Zuckungen. Dafür wurden beide Dieselpumpen getauscht, da sehr laute Geräusche.


    Gruß Jörn

  • Also erstmal freue ich mich für alle wo nix ruckelt. Also meiner liegt im Bauzeitraum des Ausdruckes von Ezis würde trotzdem an mich übergeben,habe wie Hans mich für diesen Dienstwagen entschieden,weil das Auto mir gefällt.Bis auf das Ruckeln was auch nach dem Injektoren Tausch noch da ist mittlerweile 19000 km runter und Auslieferung Juni 2019 bin ich auch immernoch vom Edge begeistert, die Karre fährt saugut wenn er gerade nicht ruckelt aber ich gebe allen Recht es nervt.
    Bin gespannt was da jetzt kommt aber richtig ist alle müssen sich Regen und Druck machen damit die von Ford begreifen das sie ein Serienproblem haben und kein einzelnes.Wenn ich bis nächste Woche nichts höre rufe ich den Kundendienst wieder an ist dann schon das 3. mal kann einem nur helfen auch wenn es zum äußersten kommt und habe auch immer gleich schriftlich eine Mail hinterhergeschickt damit alles dokumentiert ist.
    Wünsche uns allen baldige Heilung und viel Glück.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Das ist es ja: eigentlich wäre auch ich von dem Auto restlos begeistert, wenn es denn bestimmungsgemäß funktionieren würde...


    Was einige sehr unschöne Verarbeitungsmängel bei dem mir übergebenen Dienstwagen betrifft, habe ich mir seinerzeit eben gesagt, okay, hast du eben ein Montagsauto erwischt. Kann passieren... Auch bei anderen Herstellern.


    Aber diese Ruckelei geht zumindest mir schon erheblich auf den Senkel bei Langstrecken und die Behandlung dieses Themas durch Ford bei einem Fahrzeug für 60000 €, welches mit Premium Anspruch angeboten wurde, erst recht.


    Sehr schade... So macht man sich keine Freunde bzw zukünftige Kunden.