Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @Hans ja wollte mich nochmals bei Dir entschuldigen ,die Sicht auf dieses Problem haben ich im Bezug auf Dein Kathastrophen Auto sicherlich völlig falsch eingeschätzt und deshalb Deinen teils berechtigten Frust manchmal falsch interpretiert. Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachten und für die Zukunft alles Gute und hoffe Du findest ein Fahrzeug mit dem Du zufrieden und glücklich wirst.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Oh, vielen Dank! ^^


    Entschuldigung wäre überhaupt nicht nötig gewesen, aber trotzdem natürlich angenommen. Ich habe das immer schon so interpretiert, dass der Fehler offenbar in ziemlich unterschiedlicher Ausprägung, also bei dem einen stärker und bei dem anderen weniger stark, auftritt und deshalb die Einschätzungen bzw. Bewertungen auch entsprechend weit auseinandergehen.


    Wünsche frohe Weihnachten und natürlich allen hier nochmals, dass das Problem, egal in welcher Ausprägung, jetzt bald seitens Ford behoben werden kann.


    Mir selbst wäre trotz allen Frusts auch am liebsten, wenn jetzt plötzlich kurz vor knapp noch ein Anruf der Werkstatt käme, dass das Auto jetzt einwandfrei fährt. Aber ich rechne nicht mehr wirklich damit.

  • wie bereits in meinen Mails davor hatten wir eine anwaltliche Frist gesetzt...dann kam Bewegung in die Sache..muss auch sagen das mein Ford Haus ab der Fristsetzung die Angelegenheit bis dato sehr unkompliziert handhabt...Respekt

  • Mein Händler ist auch unkompliziert und zumindest insoweit kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Was am Fahrzeug gemacht wird oder nicht, hängt ja letztlich von dem Ford Technikzentrum ab.


    Aber ohne anwaltliche Fristen und Klageandrohung läuft da bei mir leider auch nichts. Ich denke, dass der Händler das letztlich auch braucht um den entsprechenden Druck an Ford weiterzugeben, damit auch dort am Ende das Fahrzeug zurückgenommen wird oder irgendeinen Ausgleich stattfindet. Der Händler hängt ja eigentlich auch nur dazwischen.

  • Wäre theoretisch eine Möglichkeit und erinnert an das Thema mit den Injektoren.Allerdings müsste es eher anders herum sein, da die ersten FL nicht ruckelten. Also so, dass der ursprüngliche Lieferant einwandfreie Wandler lieferte und der neue Lieferant "Anlaufschwierigkeiten" hatte, während teilweise noch ältere einwandfreie Wandler eingebaut wurden.

    Also laut meines FFH liegt es an den Injektoren. Da unsere Firma dort dreistellig Autos/jahr bestellt hat er auch offen kommuniziert und mir "den Bildschirm zugedreht". Das Thema betrifft auch andere Ford und übrigens auch Audi bzw. VAG. Die fehlerhaften Injektoren sind von Conti.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Oh, prima. Dann ist ja alles jetzt geklärt. :thumbup:


    Dann braucht man die bei meinem Edge ja nur noch zum dritten Mal gegen andere neue zu ersetzen oder es sollte vielleicht beim vierten oder fünften Austausch klappen? Oder vielleicht ist auch ein zehnfacher Austausch dann am Ende erfolgreich? Nein, am besten wird sicher sein, dass man sie gleich 100 mal hintereinander ersetzt. Idealerweise vielleicht bei Vollmond? ?(:D


    Sorry wegen so viel Sarkasmus, aber über das Thema mit den Injektoren und dass es daran bei vielen gerade nicht liegt, sind wir hier eigentlich schon weit hinaus. ;)

  • Also laut meines FFH liegt es an den Injektoren. Da unsere Firma dort dreistellig Autos/jahr bestellt hat er auch offen kommuniziert und mir "den Bildschirm zugedreht". Das Thema betrifft auch andere Ford und übrigens auch Audi bzw. VAG. Die fehlerhaften Injektoren sind von Conti.

    Dann dürfte dein FFH einer der am schlechtesten informierten sein. Hier in diesem Thread findest du wahrscheinlich keinen, bei dem die Injektoren noch nicht getauscht wurden. Geholfen hat es bei keinem.
    Es gibt zwar tatsächlich ein Problem mit den Injektoren, dieses hat aber nicht das geringste mit dem hier beschriebenen Ruckeln zu tun, sondern äußert sich anders.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line