Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • hab gerade nochmal wegen Getriebeöl geschaut. Es gibt bisher keines von Fuchs, Castrol, Shell, Mobil, Liquimoly, Rowe. Das Öl ist, glaube ich, eine Eigenentwicklung von Ford. Mal schauen wann da was kommt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Servus an alle,


    Wäre es möglich das hier an dieser Stelle nochmal ne Umfrage gestartet wird , ich glaub wir hatten dies schon mal , wer jetzt dieses Ruckeln hat und wer nicht , wichtig wäre auch das draus ersichtlich ist wie viel mitgemacht haben. Evtl könnte man ja dann mit diesen Daten wenn Sie das Ergebnis widerspiegeln welches wir alle vermuten an Ford über die üblichen Mediaformen, Twitter, Facebook rantreten.



    Gruß Jan

  • Das kannst Du doch hier aus dem Thread grob überschlagen.
    Es sind grob "zwei/drei Hände voll" Leute hier im Thread, die von einem unerträglichen Ruckeln berichten. Bei weiteren zwei Händen ist das Ruckeln wahrnehmbar aber nicht so störend, dass ein weiterer Betrieb des Fahrzeugs unmöglich erscheint.
    Bei dem Rest scheint alle i.O. zu sein.

  • ... und wie viele davon sich aktiv beteiligen. Es sind sicher auch einige dabei, die zwar feststellen, dass sie mit ihrem Problem nicht allein sind, aber sich nicht selbst dazu äußern, sondern sich lediglich auf Stand halten - soweit es bei diesem Thema überhaupt möglich ist aufgrund der spärlichen Infos von Ford. Zudem ist die "Dunkelziffer" bei diesem Problem vermutlich relativ hoch, da sicher nicht gerade wenige aufgrund ihres Fahrprofils einfach nicht oder kaum in den kritischen Temperaturbereich kommen.


    Ich denke, dass man zwar noch eine Umfrage starten könnte, aber man sich wenig bis nichts davon erwarten sollte. Bei allen Betroffenen ist Ford bereits ausführlich informiert und streitet das Problem auch gar nicht ab. Was fehlt ist eine Problemlösung von Seiten Ford, die über ein "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" hinausgeht. Und da ist es für uns kaum möglich entsprechenden Druck auf Ford aufzubauen, außer den Weg zu beschreiten, das Auto zu wandeln. Wobei auch das Ford nicht wirklich juckt, weil das Auto dann einfach so lange weiterverkauft wird, bis sich einer nicht beschwert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ja da hast du recht , deswegen mit Teilnehmern, damit wir wissen wie viel.


    gruss Jan


    Umfrage ist ja kein Problem, nur wie genau soll es sein?
    Nur Abfrage "Ruckeln ja nein" oder auch eine Abfrage, wann es ruckelt?


    Ja-Nein wäre völlig easy, zur Abfrage der Bedingungen wird's umfangreicher ...


    So könnte eine Umfrage aussehen, aber da ich nur interessiert und nicht involviert bin, kenne ich nicht alle sinnvollen Abfragen:


    Umfrage Edge.JPG

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • Hey Larsi,


    das sieht echt toll aus ,ich würde nur zu „ja“/„nein“tendieren .
    Um mal die Tragweite hier im Forum raus zu bekommen.
    Reden wir von 10,100 oder wie viel betroffenen Edge allein hier im Forum :?:


    Gruß Jan